An die Flaschenmamis

Wie lang brauchen eure kleinen für 150ml? Ich mach mir immernoch einen Kopf wegen der Nuckel-Größe. Mein kleiner ist 3,5 Monate und braucht 40 min ca. Schläft oft dabei ein und manchmal merkt man dass es ihn echt anstrengt. Benutze mam-Flaschen,aber nucki 2 ist m.M.n zuuu schnell...vielleicht 7 min.
Am Ende der Flasche läuft es ihm auch manchmal an den Mundwinkeln runter.
Wie schnell sind eure Mäuse?
Liebe Grüße

1

Bei uns ist es unterschiedlich. Ihr ist es egal welche Flasche aber im durchschnitt braucht sie bei 120ml ca 10-15min

2

Meine kleine ist 4 Monate, wir benutzen auch die Mam Flaschen mit Saugergröße 1 und sie braucht für 170 ml ca. 15 Minuten, ganz genau hab ichs nicht gestoppt.
Warum findest du denn 7 Minuten zu schnell? Wenn sich dein Baby dabei nicht ständig verschluckt und danach zufrieden ist würde doch auch der größere Sauger passen. Das etwas rausläuft haben wir auch manchmal, aber da hat sie den Sauger entweder nicht richtig im Mund oder lässt ständig los, weil alles andere viel interessanter ist als Essen.

3

Ja,ich werd’s mal versuchen. Ich denk halt immer,wenn’s zu schnell geht merkt er nicht wann er satt ist und spuckt danach alles aus oder bekommt Bauchschmerzen 🙈

4

Ich hab jetzt die zwischengröße ab dem 2. Monat bestellt. Mal sehen wie es damit funktioniert

weiteren Kommentar laden
5

Also wir haben nuk Größe 1 morgens brauch sie für 230ml ca 10min (ausgehungert nach 11 stunden schlaf)
Tagsüber trinkt sie 200ml und für diese brauch sie dann so 10-15min.
Sie ist 3 1/2 monate alt.

Lg

6

Hallo,

Wir hatten in dem Alter schon 235 ml Pro Mahlzeit 4 Mal am Tag und haben auch ewig für eine Flasche gebraucht. Auch um die 40 Minuten, mit paar Mal aufstoßen zwischendurch. Glaub mir das wird besser, wenn die kleinen älter werden. Aber wenn dein Kleiner besser mit den 2er Saugern zurecht kommt (meine hat sich immer verschluckt). Dann nehm doch die, ich finde man muss sich am Baby richten und nicht an den Blöden angeben auf der Packung.

DiMama

8

Meiner ist 3 Monate alt. Er schafft mit Ach und Krach 120 ml. Meist sind es 90 ml und dafür trinkt er ewig, um die 30 Minuten. Er kommt aber auch alle 2 Stunden. Benutze auch Mam flaschen mit der kleinsten Größe.

9

Unsere 7 Monate hat die Mam Flaschen mit den Saugern die man ab Geburt nehmen kann. Sie braucht für die gleich ml Zahl um die 30 Minuten je nachdem wie der Hunger und die Müdigkeit sind