Stinkt Premilch immer?

Ich habe vor ein paar Tagen mal premilch gekauft. Meine Tochter wird mit 8 Monaten mich fast voll gestillt und so langsam geht es echt an meine körperliche und emotionale Verfassung. Ich Stille gerne auch noch länger, aber mal eine Flasche zwischendrin wäre toll, auch ohne abpumpen und all dem gedöns. Ich finde nach 8 Monaten habe ich wirklich mein bestes gegeben! Zurzeit nimmt sie ohnehin eh meine Flasche an, aber ich habe noch die Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann klappt, wenn sie ihr regelmäßig anbiete. Mal sehen... Aber zurück zum Thema. Ich finde das Pulver sowie die zubereitete Milch stinkt sowas von EKELHAFT, dass ich sie ihr eigentlich gar nicht geben kann. Ich würde das zeugs selbst nicht trinken wollen. Mir würde wahrscheinlich schlecht werden. Daher meine Frage, ob Milchpulver immer so abstoßend stinkt? Habe die Hippmilch. Nach der heutigen Erfahrung würde ich ihr lieber ganz normale mich geben. Mit Wasser vermischt. Geht das auch? Soll ja nur für ab und zu zwischendurch sein. Sollte doch kein Problem sein, oder? Oder ist premilch wirklich besser für die kleinen? Was meint ihr? Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Ja Milchpulver reicht immer ekelhaft, das schlimmste ist das das Hipp. Wir nehmen Aptamil das Pulver riecht sogar lecker aber, die Milch geht so, aber nicht so schlimm wie das Hipp.

Nimm doch die fertigen Fläschen? Die haben diesen ekligen Trockenmilch Geruch.

Vollmilch KANNST du zwar in dem Alter 200 ml geben, aber ich würde trotzdem lieber Säiglingsnahrung geben. Ab ein Jahr kannst du kann 300 ml Vollmilch am Tag geben und kannst auf Fertigmilch verzichten.

Wieso tust du nicht einfach nach und nach die Mahlzeiten ersetzen durch Brei? Dann musst du nicht abstillen, sondern kannst nur noch morgens und abends stillen.

DiMama

2

Die haben diesen ekligen Trockenmilch Geruch *nicht.

4

Sie isst leider so gut wie nichts. Aber es wird langsam besser. Aber eine Mahlzeit ersetzt haben wir noch lange nicht. Wenn sie 30 Gramm ist haben wir einen guten Tag! Danke für deine Antwort.

3

Ich hatte auch so einen Essensverweigerer und kann dich voll und ganz verstehen. Ich hab versucht, ihm eine Flasche mit Vollmilch zu geben. Wollte er aber nicht. Pre-Milch braucht man meiner Meinung nach in dem Alter nicht mehr anzufangen, wenn es nur mal eine Flasche zwischendurch ist. In der Kuhmilch sind ja auch andere Sachen drin als in Pre und Muttermilch. Das finde ich in dem Alter sogar ganz gut. Pre ist ja hingegen nur ein schlechterer Abklatsch von Muttermilch. Und ja, sie stinkt wirklich. Und wenn die Packung geöffnet ist, muss man sie glaube ich innerhalb von 4 Wochen verbrauchen? Nee ich fand Kuhmilch praktischer. Würde es jetzt wieder so machen. Mein Sohn hat dann damals mit 8/9 Monaten plötzlich doch gegessen und mit 13 Monaten wollte er nicht mehr stillen. Hätte nie gedacht, dass es dann so schnell gehen kann!

5

Ja, so langsam fängt sie an zu essen. Aber es ist eher mühsam. Sie isst vielleicht 30gramm brei, wenn es ein guter Tag ist. Sie futtert gerne Zwieback und dinkelstangen. Aber davon wird ein Baby ja nicht wirklich satt. Aber sie ist insgesamt ein eher zierliches Mädchen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Kinder 200g Brei verdrücken. Mal sehen wie es sich entwickelt! Danke für deine Antwort. Die premilch werde ich wohl entsorgen und eher normale frischmilch versuchen!

7

Hast du mal Brot probiert? Mein Essensverweigerer hat nie Brei gegessen. War nicht sein Ding. Das Erste, was er richtig mit Genuss gegessen hat, war mit 8 Monaten Pizza 😂 aber Brot ging auch wirklich gut, da kann man ja auch den Belag beliebig variieren.

6

Ich finde auch, dass Premilch stinkt. Mein erstes Kind war ein flaschenkind (ungewollt). Ich fand es immer eklig (egal welche Sorte). Kuhmilch würde ich höchstens für den Brei verwenden.

8

Ich fand Pre auch ganz ekelig vom Geruch und teilweise auch vom Geschmack. Hab immer probiert. Ich nehme jetzt die Bio Pre von Töpfer. Die riecht nicht so und schmeckt meiner Meinung nach auch okay. Gibt's im Müller und in manchen dm. Lg

9

Also ich finde die von Humana riecht echt extrem muffig... bin froh, das mein kleiner wieder bebivita trinkt, die riecht quasi gar nicht 🤣