Flasche im Arm oder im Bett

Hallo zusammen,
Hab mal eine ungewöhnliche Frage...
Ich habe 6 Monate gestillt und gebe nun beikost und Flasche. Beim stillen muss man ja kein bäuerchen machen lassen aber bei Flasche wohl schon...
Jetz meine Fragen:
Lässt ihr auch nachts ein Bäuerchen machen?
Gebt ihr die Flasche generell am Arm oder lässt ihr eure kleinen im Bettchen liegen?

Meiner hält die Flasche auch meistens selbst...
Danke und viele Grüße
Simo

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey

Ist ja komisch das noch keiner geantwortet hat... Also die Fragen zum Fläschchen würden mich auch interessieren, allerdings mache ich mit der Maus auch beim Stillen ein Bäuerchen... Immer beim Brustwechsel und danach. Nachts mache ich das tatsächlich dann nur sehr selten bzw auch tagsüber wenn sie an der Brust einschläft versuche ich nur vllt mal noch nach dem schläfchen ein Bäuerchen zu entlocken. Aber ich denke das kommt auch auf die Empfindlichkeit des Babys an. Also meine Maus hat viel mit Bauchschmerzen zu kämpfen, deshalb gebe ich da schon acht drauf... Aber meine Freundin die ihren Sohn auch mit der Flasche gefüttert hat hat zB nie ein Bäuerchen gemacht, der hat auch im Liegen wenn er musste ganz entspannt gerülpst xD also ich würde einfach mal gucken was dein Baby so braucht.

LG

2

Hallo,
Ich nehme meine Kleine immer in den Arm beim Fläschchen geben, hab mal gelesen dass das gut für die Bindung ist, ich habe aber nur kurz gestillt deswegen ist mir das mit der Bindung am Anfang wichtig, sie ist übrigens 4 Monate. Nachts versuche ich sie auch Bäuerchen machen zu lassen, was aber oft nicht klappt da sie schon wieder eingeschlafen ist :D aber denke auch, wie in der Antwort vorher schon geschrieben, es kommt drauf an ob dein Baby zu Bauchschmerzen neigt. Ich würds aber einfach mal im Bettchen ausprobieren, vor allem wenn dein Kleines die Flasche schon selbst halten kann. Ich warte schon auf diese Zeiten dass der Kampf gegen ihre Händchen, die ständig die Flasche verschieben, aufhört :D

3

Danke für eure Antworten... Unterm Tag bekommt er die Flasche auch im Arm und auch ein Bäuerchen darf er da machen... aber nachts fühl i mi irgendwie schlecht wenn ich ihn im Bettchen liegen lasse... mach’s aber trotzdem und nehm ihn ab und zu raus zum Bäuerchen machen... vom Bauchweh ist er Gott sei dank nicht geplagt#freu und meistens schläft er nach der Flasche gleich weiter, wenn er drin liegen bleibt.... dann behalte ich es so bei....