Gläschen

Hallo,
mein Sohn ist 7 Monate alt. 25.08.18)
Bei vielen Gläschen gehts ja nun ab dem 8. Monat weiter. Da befindet er sich ja eigentlich jetzt oder lieber erst ab dem vollendeten 8. Monat?

1

Das hängt von deinem Kind ab. Die Gläschen ab 8.Monate sind einfach stückiger.... also nicht mehr sooo fein püriert. Kannst ja mal ausprobieren wie es klappt.

2

Würde da auch einfach schauen ob er sie mag und wie gut er die Sachen verträgt. In vielen Gläschen ab dem 8. Monat sind zum Teil auch extrem viele Zutaten drin. Ich habe immer eher die Gläschen ab dem 4. oder 6. Monat gegeben, da ich es besser mit wenigen Zutaten fand. Aber an sich muss man einfach schauen wie das Kind es verträgt und ob es mit dem Stückigen zurecht kommt:)

3

Schau was deinem Kind schmeckt und was es verträgt...
Ich hab meinem Sohn mit 6 Monaten schon die ab dem 8. Monat gegeben und jetzt wo er 9 Monate alt ist bekommt er die ab dem 12. Monat. Ansonsten isst er bei uns mit. Mein Sohn mochte dieses fein pürierte noch nie 🤷‍♀️ Und obwohl er noch keinen einzigen Zahn hat, kommt bestens damit zurecht 😄

4

Ach das kannst du halten wie du magst. Du kannst jetzt schon die ab 8. Monat probieren. Meine Tochter wollte die allerdings gar nicht und hat dabei nur gewürgt und sich dann geweigert. Deshalb haben wir bis jetzt die 6. Monats Gläser gegeben. Sie will jetzt direkt die ab 12 Monaten (wird bald 1 Jahr). So verschieden kann es sein 🤷🏻‍♀️

5

Hallo,

Ich habe angefangen die 8 Monats Gläschen zu geben als meine Kinder stückigere Kost essen konnten. Beim Ersten Kind war es mit 9 Monaten der Fall beim zweiten mit 7 Monaten. Außerdem haben die 190 g Gläschen früh nicht mehr zum satt werden gereicht. Meine Tochter ist heute genau 11 Monate und isst schon länger die Gläschen ab 12 Monaten, die haben 250 g.

Die Angaben sind nur Richtwerte. Du kannst die geben sobald dein Baby Stückchen essen kann.

DiMama