An die Mamis die den Brei selber kochen

Hallo..
Ich koche auch frisch und hab nicht vor Gläschen zu geben und ich muss ehrlich sagen, für das Fleisch reicht es mir wenn ich es mir von der Fleischtheke hole, ich hole dann meistens Rinderfilet oder Kalb.
Darauf hab ich jetzt persönlich nicht geachtet ob bio oder nicht.
Lg mira mit can 6 Monate 💙

Schlimm ist es nicht für dein Kind, sondern allenfalls für die Tiere. Beim Fleisch geben wir übrigens Gläschen oder manchmal ungesalzenen Geflügelaufschnitt oder dann Fisch. Rind ist nicht leicht in eine babytaugliche Konsistenz zu kriegen, finde ich.

Kaufe alles beim Metzger. 👍

Bio habe ich 1x bei Beikoststart aus einem Feinkostladen geholt 🤣 er hat mir dann übrigens 20€ ins Gesicht gespuckt..

Genau das selbe befürchte ich auch 😂😂😂

Bei uns (8 Monate) ohne Fleisch beim Selberkochen. Hin & wieder Fleisch in gekauften Gläschen. Ansonsten immer Olivenöl in den Brei.

Würde an deiner Stelle auch bei Gemüse nicht auf Bio achten sondern auf regionale und saisonale Artikel
Oft haben andere Länder ander Vorschriften was Bio betrifft und ist dann teils noch mehr belastet
Beim Fleisch kann man sich heutzutage auch ganz gut erkundigen woher es kommt und wie es gehalten / gefüttert wurde .

Danke für den tipp :)

Alle EU-Länder haben die selben Bio-Vorschriften und etwas, dass in D als Bio verkauft wird muss dem entsprechen.

Top Diskussionen anzeigen