Wie viel ml pro Tag pro Kg?

Meine Hebamme sagte mir wie ich anhand des Körpergewichts ausrechnen kann, wie viel mein Kind am Tag mindestens trinken muss. Leider habe ich vergessen, mit welchem Faktor ich multiplizieren muss - weiß das jemand?

Unsere Maus kratzt immer an der untersten Perzentile, daher muss ich drauf achten :)

Hallo 🙃
Leider kann ich dir da nicht direkt weiterhelfen 🙈
Ich rate dir aber deiner Maus dann alle 2/3 std Milch zu geben und nur soviel wie sie mag 😊. Kind nr 2 war /ist immer untergewichtig gewesen und obwohl er gut gegessen hat und als Teenie frisst 🤪
Sein Zwilling war übergewichtig quasi 😊
Also entspannt daran gehen . Lg 🍀☀️

Danke dir. Unser erstes Kind hat auch immer ordentlich gefuttert und war immer sehr groß und schwer. Die Kleine ist das komplette Gegenteil :D sie bekommt nach Bedarf, aber ich soll trotzdem aufschreiben, wie viel es ist.

Meine Hebamme hat uns zu 1/6 des Körpergewichts geraten 😊

Ja das war's, danke!

In der Frühchenklinik wurde uns 1/6 erklärt.

Ah, genau! :D Danke!

Hallo,

bei mir auf Station rechnen wir so:

Gewicht in kg x 160 / Anzahl der Mahlzeiten

Bei einem Kind mit 4,5 Kilo und 6 Mahlzeiten am Tag, wäre die Trinkmenge pro Mahlzeit dann also bei 120ml (4,5kg x 160 / 6 = 120).

Liebe Grüße

Achso, bei Frühchen rechnen wir mit 180 anstatt 160.

Hallo,

1/6 vom Körpergewicht soll ein Baby ca trinken aber nicht über 1 Liter. Also einfach das Gewicht durch 6 teilen dann weißt du wie viel dein Baby in 24 Stunden trinken soll.

DiMama

Top Diskussionen anzeigen