Am liebsten abstillen 😞

Guten morgen, langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich habe dauernd Knoten harte Stellen in der Brust, letzte Woche eine Brust Entzündung wo ich Penicillin nehmen musste da ging es mir richtig schlecht, schon 2 mal in diesem Jahr mit einem Tag Fieber und und und .. heute wach ich nachts auf wieder alles hart und tut weh, als würde sie nicht richtig mehr an der Brust trinken 😞das Problem ist ich kann nicht mal abstillen weil sie keine Flasche nimmt oder Pre 😞
Jemand ein Tipp?
Liebe Grüße Janine und Mila 9 Monate ♥️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Versuch ihr die flasche mal nach dem eigentlichen stillen zu geben. Also wenn sie nicht gerade total hunger hat.
Oder der papa versucht es mal. Vielleicht schmeckt die einser auch besser. Oder du pumpst mal ab, was deinen brüsten vielleicht auch mal gut tut, wenn sie richtig leer sind und versuchst es damit.

Oder du machst es einfach und sie muss, so hart es klingt, vielleicht 2, 3 Tage weinen. Meine mutter musste damals von einem tag auf den anderen abstillen und ich war 2wochen bei meiner oma um mich nicht anzustecken. Nach 2 tagen hab ich die Flasche genommen und ich lebe noch :)

Wichtig ist, dass du gesund bist und es dir gut geht. Sonst bringt das nämlich auch deinem Zwerg nichts.

2

Meine Mama hat schon des Öfteren versucht ihr meine Muttermilch aus der Flasche zu geben, gestern aus der trink lernflsaschr ging es einigermaßen aber sie würgte tdz trotz Muttermilch 😅und man soll ja daraus auch eig keine Milch geben.. Ja ich muss eh abwarten wegen den Blutwerte wegen Allergie .. abpumpen mach ich auch ..oh man echt schwierig

3

dann massiere Deine Brüste nach dem stillen mit Öl ... --- wie ausstreichen... -- nur eben bewusster und mehr... --- dass sollte eigentlich den Rückstau lösen und die Neubildung von solchen Knötchen verhindern... -- damit könntest du weiterstillen...

oder:

ich würde aber tatsächlich mal fest bei einer Mahlzeit anfangen, die Flasche zu geben... sprich: der Papa muss halt mal nachts die Mahlzeit VOR DEM Frühstück einpaar Tage ran, bis sich das eingespielt hat ... und dann soll es aber auch nur Brei geben (oder was ihr so frühstückt) ... --- --- wenn es dann bei dieser einen Mahlzeit klappt (auch wenn es vielleicht ein paar anstrengende Nächte werden), - dann klappt es auch stück für stück am Tag....
ich schätze wirklich mal, du musst es beim abstillen einfach diese paar harten Tage einfach aushalten... (das ausstreichen nicht vergessen, sonst kriegst du durchs abstillen wieder ne Entzdündung)...

7

Sie trinkt Ja nachts nicht mehr, sie wird nur noch 2 mal morgens gestillt und einmal abends zum einschlafen.. selbst wenn die Muttermilch in der Flasche ist dann würgt sie 😅sobald die Blut Ergebnisse da sind werde ich das aber denke ich mal in Angriff nehmen weil so langsam immer diese Schmerzen in der Brust möcht ich auch nicht..

4

Mach vor dem stillen wärme das fördert den milchfluss und nach dem stillen Kälte... Wie alt ist dein Baby?

5

Achso 9 Monate... Hast du die Probleme jetzt erst entwickelt? Isst sie jetzt etwa brei?

6

So Knoten hab ich des öftern schon gehabt aber jetzt ist das immer so schlimm.. sie wird noch 2 mal morgens gestillt und zum einschlafen, sie trinkt ja nicht mal dir Muttermilch aus der Flasche 😂ich will ja stillen aber so langsam ... ich stille auch nur mit einer Brust seit 9 Monaten die andere hatte sie verweigert also kann ich nicht mal darauf zurück greifen 😅

weitere Kommentare laden
9

Hej ☺ Also ich kann dir nur raten beim stillen die brust zu wärmen. Ich habe mir immer ein Kirschkernkissen vorher warm gemacht... Und dabei ruhig massieren. Nach dem Stillen sofort Quarkwickel. Am besten auch den Tag über verteilt, wenn deine Maus nicht trinkt!!! Du kannst dir welche im Kühlschrank lagern und immer wieder neue rauf machen. Wenn du wissen möchtest wie du die vorbereiten kannst, schreibe mich ruhig an 😉

Unter der dusche würde ich auch immer wieder die harte stelle massieren...

Ich hoffe du musst nicht abstillen und das die Entzündungen weg bleiben 🙁

13

Ja.. Danke für deinen Tipp, so langsam hab ich halt auch einfach keine Lust mehr.. wegen den ganzen doofen Entzündungen so doof das auch klingt habe auch ein schlechtes Gewissen wenn ich abstillen würde aber langsam ist es hart.. auch wenn es nur noch 3 mal am Tag stillen ist..

10

Klingt hart aber einfach konsequent dran bleiben... und ihr nicht gleich wieder die Brust geben wenn's nicht klappt... immer und immer wieder und vor allem mit 9 Monaten soviel wie möglich feste Nahrung anbieten bzw Flasche....
So egoistisch es klingt du kannst nicht nur zum Wohle des Kindes denken sondern auch an dich...
Und es wird einfach immer und immer schwieriger sie von der Brust zu entwöhnen desto älter sie werden... das ist bei allen meinen Mama Freundinnen so... sehr spät mit fester Nahrung angefangen und das Kind hängt nur an der Mutter bzw Brust 24/7 und ganz ehrlich ich find's nicht gut weil's dem Kind auch immer schwerer fällt desto größer es wird die entwöhnung...


Und ja ich habe gestillt 4,5 Monate voll und dann gab's nach und nach Brei und Flasche


LLG wunschkind mit Bub fast 8 Monate alt und Bub 7 an der Hand

11

Ich hab mit 6 Monaten angefangen Brei zu geben, Ja es ist wirklich sehr schwer sie an die Flasche tut gewöhnen ich hab so viel verschiedene Flaschen zuhause.. ich warte ja auf die Blut Ergebnisse und dann werde ich es versuchen .. 😓

14

Genau mach das so... also ich möchte dir auf keinen Fall das stillen Ausrede aber man sollte sich dabei auch gut fühlen und es genießen und nicht aus zwang oder Gewohnheit machen...
und deiner kleinen wird es weder jetzt noch in 3 Monaten gefallen wenn du abstillst...
Wie gesagt denk auch an dich und deine Gesundheit...

Wir haben über ca 4-5 Wochen sanft abgestillt und das hat wirklich gut funktioniert für uns beide... und ohne Tränen oder Wehmut...

Aber ich muss auch sagen das meiner mit der Flasche und Milch Nahrung kein Problem hatte das abzunehmen bzw es nach 2,3 Tagen akzeptiert hatte das manche Mahlzeit aus der Pulli kommt 😅😅😅😅

Ich wünsche euch viel Erfolg und alles gute...

weitere Kommentare laden