Muss man Glasflaschen auch auskochen???

hallo zum 2ten!

felix bekommt ja abends noch eine milch.
von den ehemals 6 flaschen sind noch 3 übrig, da die anderen nach und nach immer so spöde geworden sind und dann hab ich die entsorgt!

mich regt das auf und unbedingt gesund ist das ja auch nicht, nehme ich an.

überlege mir jetzt eine glasflasche für felix seine abend´s milch zu kaufen.
(halte ja die flasche beim trinken)

blöde frage:

muss man die vor ersten gebrauch auch auskochen?


ach ja, haben nuk, die normalen flaschen, die von avent z.b. mag er nicht, ja saugteil anders.



lg kathrin

1

Hallo Kathrin,
ich füttere zwar selber nicht mit der Flasche, erinnere mich aber noch daran, dass meine Mutter die Flaschen meines Bruders immer ausgekocht hat und zu der Zeit gab es noch keine Plastikflaschen.
Viele Grüße, Simone

2

Hi,

ich benutze nur NUK First Choice Glasflaschen, die sterilisiere ich im Dampfsterilisator aber meine Kleine ist erst 11 Wochen alt, da muß man ja alles noch steriel halten. Also ich hab gehört das dann manche nicht mehr sterilisieren sobald das Kind alles in den Mund nehmen. #kratz

LG #klee
auch Simone ;-)

Top Diskussionen anzeigen