Frage zum Frühstück - Tochter so unzufrieden

Hallo :)
Meine Kleine ist jetzt (fast) 11 Monate alt. Sie trinkt abends zum Schlafen um 18 Uhr 180 ml Pre und schläft dann durch bis 6-8 Uhr morgens. Sie ist morgens sehr entspannt, braucht auch nicht gleich etwas zu essen. Wir können erst in Ruhe waschen, anziehen... Aber so wie sie ein Fläschchen, Brot und sonstiges Essen sieht, ist der Hunger riesig :D
Nun hat sie bis jetzt immer Pre Milch bekommen morgens und etwas später Brot mit Frischkäse und etwas Obst. Sie ist mit ihrer Milch aber überhaupt nicht mehr zufrieden. Sie trinkt die Flasche aus - schreit, weil die jetzt leer ist - ich mach noch eine - die trinkt sie auch aus und schreit wieder 🤦🏼‍♀️ sie ist definitiv voll gefüllt, da sie rülpst wie ein Weltmeister, Schluckauf bekommt und oft auch ein wenig Milch wieder hoch kommt. Aber sie scheint trotzdem nicht satt zu sein. Gibt es das? Geb ich ihr nur Brot, ohne Flasche vorher, ist der Hunger aber so groß, dass sie keine Geduld hat zu essen. Geb ich ihr erst die Flasche und gleich anschließend ein Brot, weint sie trotzdem sowie die Flasche leer ist bis zu dem Zeitpunkt, wo sie im Hochstuhl sitzt und ihr Brot sieht. Danach ist sie schon zufrieden, aber ich mag das nicht, wenn sie immer nach der Flasche weinen muss. Das ist traurig 🙈
Deswegen würde ich die Flasche morgens gern weglassen. Sie hat diese zwar gern aber ist ja sowieso nicht zufrieden damit. Ich würde sie ihr später vor dem Schläfchen geben. Was kann ich ihr denn stattdessen morgens geben, dass schnell und gut sättigt?

1

Ich würde etwas machen das "Gut flutscht".... bei uns gibt es immer einen Teller mit Obst (kleingeschnitten) Brot mit Aufstrich (kleingeschnitten) und Grießschnitten oder milchreisschnitten.... alles mundgerecht und sie sucht sich aus was sie möchte.

Dadurch das ich alles mundgerecht mache geht es zackig mit essen... später am Tag nach ich das nicht mehr :-)

2

Oder alternativ noch ein Joghurt... ist mir Grad noch eingefallen

9

Was sind den gries oder milchreisschnitten? Hört sich gut an

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!
Vielleicht wäre Kindermüsli etwas für euch? Meine Tochter hat es immer gern gelöffelt, am liebsten mit einer kleingeschnibbelten halben Banane drin :-)

12

Ja gute Idee, danke dir :)

4

7 Korn Getreidebrei? Unsere isst den zum Frühstück gerne mit Banane. Sie isst nur zum Frühstück einen Brei ansonsten isst sie bei uns mit, also ist, normalerweise, kein Fan vom Brei.

Alles Gute :)

13

Brei oder Joghurt mit etwas Obst, das werd ich morgen früh mal probieren :)

5

HAllo,
Probier es mal mit babymüsli.
Lg
Leo

6

Meiner bekommt zum Frühstück Müsli mit Obst. Manchmal noch etwas Naturjoghurt drin. Geht schnell und er liebt es.

7

Hallo,

wenn du die Milchflasche beibehalten willst, wie wär's denn mal mit dem Milchpulver für ihr Alter? Pre- Milch ist ja nun wirklich schon ewig nichts mehr für sie, ist doch klar, dass sie da soviel trinken kann bis es nicht mehr geht und trotzdem Hunger hat...

8

Ich glaube daran liegt es nicht ☺️ Pre Milch ist für jedes Alter geeignet. Tagsüber und auch abends trinkt sie die sehr gern - und abends ist sie damit immerhin 12 h satt 🤷🏼 sie brauch nur scheinbar morgens etwas anderes als Milch 😉

15

Pre Milch ist auch Milchpulver.
Davon abgesehen ist Pre Milch völlig ausreichend für ein Baby, so lange es eben noch Flaschenmilch trinken will. Man braucht ganz gewiss nichts anderes!
Dein "Pre- Milch ist ja nun wirklich schon ewig nichts mehr für sie" ist einfach völlig falsch.

10

Ich würde vielleicht auch einen guten Morgen Brei mit etwas Obst oder kindermüsli mal anbieten.
Vielleicht mag sie ja das :)

14

Ja ich werde mal Brei oder Joghurt probieren. Von Hipp gibt es da ja auch spezielle Produkte für den Morgen :) da schau ich mich auch mal durch.

18

Mein Kleiner verträgt die Milch auf leeren Magen schlecht. Ich rühr ihm immer die Milch mit etwas Getreide an zu einem Getreide-Milchbrei. Nebenher knabbert er Brot oder Obst.

21

Gib ihr doch mal die Flasche im Hochstuhl.

Vielleicht ist sie noch etwas müde und kuschelig unterwegs am Morgen und verbindet das mit der Flasche...