Grießbrei vorkochen

Hallo, überlege gerade, ob ich Grießbrei für mein Kind vorkochen kann und dann in Marmeladengläsern im Kühlschrank oder Eisfach aufbewahren könnte? Denke da so an 3bis 5Tage vorkochen. Hat das jemand probiert?
So oft ist die zeit so knapp und er will den brei immer ganz kalt futtern. 😛 bis ich gekocht und kalt gepustet hab, flippt er schon aus. 😅

1

Hallo,

vorkochen kannst du und im Kühlschrank aufbewahren. Einfrieren, musst du mal testen.

2

Huhu... ich denke auch, dass du das kannst. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Konsistenz dann etwas darunter leidet. Er wird doch dann sicherlich relativ hart oder? Hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, aber es dürfte nichts dagegen sprechen. Mittagessen koche ich auch mal für drei Tage vor und lagere es im Kühlschrank. Ich würde ihn allerdings wirklich maximal drei Tage im Kühlschrank lagern. Empfohlen wird wahrscheinlich eher maximal zwei Tage, aber ich denke drei dürfen auch kein Problem sein wenn man es nach dem Kochen direkt herunterkühlt und konstant kühl hält. Liebe Grüße

3

Fülle es doch heiß ein, schraube sie zu und stelle sie zum abkühlen auf den kopf...also meine gläser ziehen dann vakuum und sind dicht zu sodass ich mir keine sorgen machen muss das da innerhalb von ein paar tagen sas passiert.

5

Ja genau so hatte ich das vor. :) danke für alle antworten.

4

Geht super, in Puddingförmchen füllen. Die Grosse liebt die Griesspudings.