Stillen - Fenchel Tee bei Blähungen?

Hallo zusammen,

Unsere Tochter ist morgen 5 Wochen alt und kämpft stellenweise mit ganz fiesen Koliken. Sie bekommt schon lefax und Kümmelzäpfchen. Beim Osteopathen waren wir auch... Nicht auffällig.

Nun stelle ich mir die Frage, ob und wie wir der Maus ggf. Mit Tee helfen können.

Hab vom hipp ersten wohlfühltee (Fenchel, Kümmel u. Anis) gelesen.
Hat jemand damit Erfahrung? Oder reicht ggf auch nur Fencheltee (den hätten wir sogar hier).

Wie würde man den Tee verabreichen? Auch wenn ich voll Stille, habe ich zur Sicherheit ein pasr Flaschen da

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo :) meine Kleine bekam von Fenchel erst recht fiese Blähungen, sie verträgt ihn bis heute (10,5 Monate) nur in kleinen Mengen. Was uns super geholfen hat war Kümmelwasser. Einfach die Kümmelkörner zerdrücken, mit heißem Wasser aufgießen, ziehen lassen, durch ein Sieb und abkühlen lassen.

2

Wie hast du das Kümmelwasser denn gegeben? Pur in einer Flasche einfach zwischendurch?

Kam es da zu Schwierigkeiten bei den stillmahlzeiten, dass sie dann keinen Hunger hatte oder dergleichen?

3

Ach so, und wie lange heißt denn ziehen lassen? Hab gelesen, dass wenn man Kümmel zu lange ziehen lässt, eher das Gegenteil bewirkt

weitere Kommentare laden
7

Ich kann euch Bigaia Tropfen empfehlen! Wenn ich die bei meinen drei großen schon gekannt hätte, wären viele Nächte bestimmt ruhiger verlaufen.
Alles Gute
Jaka81