Baby kackt nur mit Hilfe von mir..

Hallo zusammen,

unser kleiner Sonnenschein ist jetzt sieben Wochen alt. Seit zwei Wochen bekommt er die Milupa Milumil Pre. Am Anfang war auch alles super, jeden Tag Stuhl und auch nicht zu hart. Leider hat er seit einer Woche total die Probleme mit dem Stuhl. Er kackt nicht mehr alleine. Habe ihm schon mit dem Thermometer nachgeholfen, dann klappt es und er ist danach total entspannt. Aber das kann ja nicht normal sein? Habt ihr tipps? Ich gebe Ihm auch zwischendurch Fencheltee zu trinken.

1

Hallo!
Ist der Stuhl denn dann auch fester als sonst? Oder sieht er ganz genau so aus? Ich würde bei sowas den Kinderarzt fragen.

2

Jedes Kind kann alleine kacken.

Dass es anfangs halt oft sehr anstrengend ist für die Kleinen, ist mMn normal. Da müssen sie (und die Eltern) durch.
Mit Thermometer nachhelfen sollte die absolute Ausnahme bleiben!

3

Wieso hilfst du mit dem Thermometer nach? Hat dir das der Kinderarzt gesagt?
Nur weil ein Kind einmal einen Tag nicht muss, heißt das nicht gleich, dass das nicht gut ist.

4

Unsere hatte da auch dolle Probleme am Anfang. Sie wurde voll gestillt.
Besser wurde es erst, als sie eine Weile Beikost bekam. Da wurde es anfangs noch mal schlimmer, aber dann war es gut und auch nie wieder ein Problem.
An Hilfe hat sie sich übrigens nicht gewöhnt. Ich konnte es auch nicht ab, dass sie sich so gequält hat.

Alles Gute

5

Hast du mal dran gedacht die Milchsorte zu wechseln?
Unserer wurde 10 Monate gestillt. Da gibts ne breite Spanne von "alle 3h" bis einmal in 3 Tagen.
Danach haben wir Beba Supreme gefüttert. Hatten eine Probepackung von Hipp Combiotik (mit natürlichen Milchsäurekulturen) und dadrunter wurde der Stuhl deutlich weicher.
Haben dann nochmal Beba Supreme gefüttert und da hat er sich mit härterem Stuhlgang gequält.

6

Hallo,

Wie oft macht er denn?

Du kannst ihm die Hipp combiotik pre geben, da sind Milchsäurebakterien drin die den Stuhl weich machen.

Wieviel trinkt er denn?

Lg

7

Kann 1. an Fencheltee liegen oder er hatte mal festen Stuhlgang und es tat ihm weh. Deshalb hat meiner 1-2 Monate nur zusammen gedrückt statt locker zu lassen.
Ich habe auch immer nachgeholfen, dass sie sich daran gewöhnen kann ich absolut nicht bestätigen. Unserer hat dann von einem zum anderen Tag alleine gemacht.
Oft hilft auch einfach nur beinchen hochheben.

LG