Mamis hier deren Babys eins Kuhmilch Allergie haben??

Hey ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt aber ich erzähl mal... seit 8 Monaten stille ich meine Tochter sie hat nur damals im Krankenhaus aptamil Pre bekommen und 1 mal zuhause. Vor ca. 2 Monaten wollte ich ihr abends mal den Keks Brei von Hipp geben, davon bekam sie rote Punkte um Mund und hat sich danach übergeben. Dann hab ich versucht die schmelzflocken mit aptamil Pre zu mischen da dass selbe Spiel bloß ohne Erbrechen. Am Montag hatte ich ihr versucht mal Flaschen Nahrung zu geben Humana Pre, nahm sie nicht hat geschrien... dann hab ich ihr Hipp gegebn hat sie auch nicht gemocht aber sie hat davon was abbekommen und da wo die Milch hin kam bekam sie wieder rote Punkte um den Mund... heute hatte ich mir ein Eis gekauft bei dem schönen Wetter und habe sie mal probieren lassen, ich hatte walnuS und Zitrone kurze Zeit später war sie wieder rot da wo das Eis hin kam.. ich hab das dem Kinderarzt erzählt und er meinte wir müssen gucken wegen Allergie, aber normalerweise würde sie auch reagieren wenn ich Käse oder so essen würde..ich mache mir sorgen.. was könnte das sein wirklich eine Kuhmilch Allergie ???
Liebe Grüße Janine und Mila ♥️

1

Meine Tochter hat eine Milchallergie und kriegt im Gesicht immer einen Ausschlag, sobald sie Milchprodukte isst.

Mir wurde gesagt, dass in der Muttermilch nicht so viel weitergegeben wird, so dass man selber Milchprodukte essen kann. Deshalb durfte ich auch wieder Milchprodukte essen. Klar esse ich sie nicht in Massen, aber ich muss nicht drauf verzichten.

Dein Kind brauch noch gar keine Milchprodukte. Du stillst ja noch. Versuch doch mal Hafer-, Reis-, Hirse- oder Vollkornflocken mit Obstbrei angerührt. Meine Tochter bekommt morgens und abends diesen Brei und alles ist gut. Mittags isst sie ganz normal und ich gebe ihr stilles Wasser mit Calcium und Magnesium angereichert.

An einem Jahr kannst du ihr als Alternative zu Milch auch Sojamilch und andere Milcharten geben.

2

Huhu... Für mich klingt das sehr nach einer Kuhmilcheiweißallergie.

Unsere beiden (2,5 Jahre, 14 Monate) haben das auch und ich musste konsequent auf Kuhmilch etc. (sie haben auch noch andere Allergien - Hühnerei, Nüsse etc.) verzichten. Ich habe auch bis zum ersten Geburtstag gestillt (das war o. k.) und bei der Beikost auf jegliche Kuhmilch verzichtet und Ersatzprodukte verwendet. Nach dem ersten Geburtstag wird es dann einfacher, da kann man eben auch Soja etc. geben.

Ich würde beim Kinderarzt einen Allergietest machen (haben wir auch) und falls ihr euch nicht auskennt, eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen. Die zahlt soweit ich weiß auch die gesetzliche Krankenkasse.
Liebe Grüße

3

Die 4-jährige Tochter einer Freundin hat aich viele Allergien. Ich glaub, die Hälfte aller Speisekarten-Buchstaben hat sie. Leider in einer sehr ungünstigen Kombination. Also Gluten, Eier, Milch, Fische und auch diverse andere Mehlsorten wie aus Reis oder Mais darf sie nicht essen. Nüsse natürlich auch sehr stark. Leider auch Sojaprodukte.
Im Prinzip lebt das Kind vegan aber mit Fleisch.

Ich kann dir aber sagen, es ist mittlerweile so normal für alle. Vor allem weil sie sagen kann was sie will und was sie darf.

Nur mit der Kindergarteneinschulung war es etwas kompliziert. Die Betreuerinnen waren etwas überfordert. Nun ist es halt Pflicht, vor und nach dem Essen gründlich Hände waschen, damit die Allergene von den Fingern nicht aufs Spielzeug kommt. Ihr Tisch wird extra gereinigt vor dem Essen. Lauter solche Sachen halt.

lg lene

4

Ach ja, durch die Neurodermitis der Kleinen hat meine Freundin 2.5 Jahre gestillt. Half nur bedingt bei ihrem Hautnild und den Unverträglichkeiten.

lg lenw

weiteren Kommentar laden