Nach 5Minuten Stillen weint sie....11 Wochen :-(

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe wirklich, dass mir jemand mit Rat zur Seite stehen kann da mich das der Zeit richtig mitnimmt.

Wir hatten bis vor kurzem eine super Stillbeziehung, sie hat ihre 15Minuten getrunken und war da nach quietschfidel und glugste vor sich hin, ich habe gesehen "ok die Kleine is satt". Aber seit einigen Tagen, sie trinkt 5 Minuten udn laesst danach weinend die Brust los. Sie ist er ruhig wenn ich sie hochnehme.

Zuerst dachte ich, ok ein Baeuerchen wirds bringen, aber selbst danach schreit sie sobald ich sie in Anlege position bringe. Habe auch schon verschiedene Anlegepositionen versucht, ...manchmal bringt es etwas...manchmal nichts...ich weiss aber, dass sie hunger hat. Denn sie will in einer Schreipause dann ganz hastig an die Brust aber schreit nach ner Minute wieder....

Was kann ich tun? Was kann es sein?

Vielen Dank!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meiner macht das immer, wenn er total übermüdet ist. Dann hilft manchmal kurz weg von der Brust oder Brust wechseln. Aber in 80% der Fälle muss ich ihn dann in den Schlaf tragen. Allerdings trinkt er bei wirklichem Hunger ganz normal. Nur wenn er danach sehr müde wird, tickt er so aus

2

Wie alt ist dein Baby?

3

Hallo

das Phänomen hatten wir auch um die Zeit. Dürfte ein Mini-Stillstreik sein. Die Zahnwurzeln bilden sich im Kiefer und das ist anscheinend sehe unangenehm.

Ich hab im Internet folgenden Tipp gelesen, der mir toll half.
Schnuller rein, in Stillposition bringen. Dann sobald das Kind wegpennt halb, den Schnuller laaaaangsam raus und den Mops rein. Kind fängt an zu trinken. Meist war dann die zweite Seite überhaupt kein Problem mehr.

Ansonsten hab ich mein Kind dann km Halbsitzen trinken lassen. Sie ist auf meiner Schoß gelehnt und ich hab mich leicht vorgebeugt und die Brust hineinhängen lassen. So konnte sie genug sehen und war abgelenkt vom trinken.

Im Halbschlaf oder in der Nacht hatten wir keine Probleme und nach ein zwei Tagen war die Sache dann ausgesessen.

lg lene

4

Stillen beruhigt ja. Manchmal muss aber noch irgendwas ausgeschrien werden, bevor die Beruhigung wirklich hilft.

5

ich hänge mich dran!!
wir haben das gleiche problem!
meine kleine ist 7 wochen alt, angefangen hat es mit ca 3,5 wochen. es passiert etwa alle 2 tage (manchmal häufiger) zu verschiedenen tageszeiten.
ich kann mir da auch gar nicht helfen.
oft dauert es 40-60min bis sie sich wieder ganz beruhigt und weitertrinkt.
:-(