Stillproblem tagsüber

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit ein paar Tagen trinkt sie nur noch nachts ordentlich. Tagsüber schaut sie beim Anlegen ganz wild in der Gegend rum. Wenn sie dann endlich angedockt ist, nuckelt sie 2-3 Mal um dann den Kopf wieder in alle möglichen Richtungen zu strecken, natürlich rutscht die Brustwarze dabei immer wieder raus. Das geht dann oft ewig so, sodass sie mir tagsüber kaum mehr was trinkt... manchmal pupselt sie dabei, ich dachte schon ihr Gezappele liege an Bauchschmerzen. Aber sobald ich sie wieder hochnehmen hört sie damit auf. Auch andere Positionen haben wir probiert, es hilft alles nix...

Habt ihr einen Rat?

LG
Cinderella

1

Vielleicht in eine weniger interessante Umgebung setzen und ablenkende Geräusche ausschalten.

2

Wir konnten eine zeitlang nur im abgedunkeltem Schlafzimmer stillen.

3

Hallo,
ich hatte das Problem bei meinem Sohn auch.
Probier mal eine Stoffwindel über deine Schulter zu legen und quasi über das Baby drüber hängen zu lassen. So dass sie wie hinter einem Vorhang in Ruhe trinken kann. Bei meinem Sohn hat das geklappt.

Jetzt bei Baby Nr. 2 (6 Monate) und mit meinem Sohn (2 Jahre) habe ich leider das Problem wieder. Und ein zwei-jähriger ist nun mal immer irgendwie laut und lenkt die kleine Schwester derart ab, dass es tagsüber eigentlich auch fast nicht mehr klappt mit Stillen. Also falls da jetzt wer einen Tipp hat wäre ich auch dankbar. :-)

4

Hallo

kenn ich. Nur meine hat den Mops meist nicht losgelassen und am Nippel gezogen. Autsch!

Ich hab es einfach akzeptiert und gelacht. Dann hat sie auch eine Freude gehabt. Wenn sie fertig war mit schauen, dann trank sie auch wieder brav. Oder sie wurde von ihrem Schwimmen (sieht ja immer nach kraulen oder krabbeln aus find ich) so müde, dass sie den Mops gern annahm.

Kann noch ein paar Tage so weitergehen. Entweder du lachst darüber und akzeptierst es oder du änderst was an der Situation mit ruhiger Umgebung (brachte bei mir nix) und Tuch drüber (auch zwecklos gewesen). Wichtig ist, dass du nicht auch zum rumhampeln anfängst. Sonst werdet ihr beide nur nervös.

lg lene

5

:D auch meine lässt nicht immer los, das kann echt weh tun, zumal wir gerade unter Soor leiden ...

Hab auch schon ruhigere Umgebung und Stofftuch durch - bringt nix

Nun Ja, dann müssen wir durch :)

LG

6

Ich muss gestehen, ich hab ihre Hände und Füße auch mal fest gehalten damit sie vl mal 2 Schluck trinkt bevor wieder rumgeschaut wird. Oder laufend Seite wechseln.

Kurz vorm einschlafen geht auch ganz gut. Kann man aber natürlich nicht immer abwarten.

Meine wollte gerne bei der Terassentür raussehen. Hab mich dann mal so hingestellt und den Arm irgendwie abgestreckt, dass sie bei meiner Achsel durchsehen konnte. Das ging dann auch. Aber das war äußerster Notfall nur. Denn ich wollte mir das nicht angewöhnen. Vor allem wenn sie mal schwerer wird.


Aber wie gesagt, es hört wieder auf. Entspannen und OOOOOHMM! denken

lg lene

weitere Kommentare laden