Stillpille

Nimmt hier jemand die stillpille?

Ich nehme sie seit der Geburt meines Sohnes. Man soll diese ja durchnehmen. Jetzt habe ich vor drei Wochen abgestillt und habe unterleibschmerzen mit leichter schmierblutung? Sollte ich jetzt einfach eine Pause machen? Ich weis auch das man die Pille weiter nehmen kann obwohl man nicht mehr stillt ... aber kann man dann auch einfach die normalen Pausen wieder einhalten wie bei den üblichen Pillen?

Liebe Grüße Kate

1

Nein. Wenn du eine Pause machst, wird sich wieder Schleimhaut aufbauen und du wirst Blutungen bekommen. Diese können dann eine Weile anhalten und sich über lange, lange Zeit ziehen. Die Stillpille ist nicht für Pausen vorgesehen. Wenn du aber nicht mehr stillst und lieber eine Pillenpause machst, sprich mit deinem FA. Jetzt kannst du ja wieder eine andere Pille nehmen.

2

Danke schön😊

3

Hi, meine Gyn sagte mir, wenn ich nach dem Abstillen Blutungen oder Schmierblutungen bekomme, dann soll ich mir ein Rezept für meine alte Pille holen. So habe ich das dann auch gemacht. Man kann die Stillpille weiter nehmen, aber es kann sein das sie nun für die Hormone im. Körper zu schwach ist. Das ändert sich ja alles nach dem Abstillen nochmal.