Ab wann essen Babys stückiger bzw Brötchen usw?

Huhu

Und zwar überlege ich gerade wie es bei meinen zwei großen war aber ich habe keine Ahnung mehr.

Ab wann sollten die kleinen schön stückiger essen oder Brötchen usw knabbern?
Mein Mops wird nächste Woche 7 monate alt und ab und zu lutscht er am Keks aber ich habe echt Angst das er erstickt daher gebe ich ihm immer nur so ganz kleine Stücke.

Es gibt ja nun doch schon sehr viele Kekse oder Kringel oder Waffeln die ab 8 monate sind und da fehlen uns ja nur noch 5 Wochen und ich kann es mir einfach nicht vorstellen wie er das in 5 Wochen schaffen sollte sowas zu essen.

Bei dem kleinen mache ich mir aber auch bei allem Sorgen.

Lg janine

Ach ganz vergessen er hat noch keinen Zahn.

Kekse jeglicher Art haben im Speiseplan eines Säuglings überhaupt nichts zu suchen!

Ich habe nicht nach persönlicher Meinung über Kekse gefragt sondern ab wann die kleinen stückig bzw Brötchen oder so knabbern können.
War also überflüssig danke

Als Säugling bezeichnet man ein Baby im ersten Lebensjahr 😉

Meine Tochter bekommt von Anfang an Kekse, selbst gebacken und ohne Zucker ;-)
Es gibt auch Babykekse zu kaufen die ohne Zucker und sonstigen Mist sind.

Hey
Wenn ich mich recht erinnere dann so 8 Monate rum .
Ich hab das immer nur unter Aufsicht gemacht mit den Brötchen etc .

Ich freue mich schon wenn meine kleine das darf 😅
Lg

Huhu:)

Meiner ist heute genau 8 Monate alt und ich warte auch schon darauf das er stückige breie oder sowas isst. Leider fängt er noch dabei an zu würgen und spucken.

Liebe Grüße

Meiner ist 8 Monate hat bereits viele Zähne und isst seit ein paar Tagen stückige sachen. Davor würgte er immer.

Banane, gedämpftes Gemüse usw. zwischendrin aber beim Brei ist es immer noch fein püriert am liebsten 😊

LG

Ich hab echt Angst das er von der Banane zu viel abbeißen würde und daran erstickt 🤦‍♀️
Genauso wie beim gedämpften Gemüse.

Top Diskussionen anzeigen