Dauer des Stillens

Wenn meine eingeschlafen ist beim Stillen, fühle ich ihre vordere Fontanelle.

Wenn die Kinder zu wenig Flüssigkeit haben, dann ist die eingefallen. Sonst flach. Und bei Schreiattacken kann die auch richtig erhaben sein.
Versuch es mal am Anfang einer Stillzeit und am Ende. Bei mir funktioniert es recht gut.

lg lene

Meine Kinder waren auch solche Schnelltrinker. Zu Beginn ca. 7 min, nach wenigen Wochen nur noch 5 min und dann nur noch 3-4 min. Das hat ihnen tagsüber für 3 Stunden gereicht. Ist also nichts ungewöhnliches.

Ich habe genau das gleiche Problem. Verschlucken tut sie sich kaum noch aber trinkt eben auch sehr schnell ca 5 min lang und dann ist 2std Ruhe. Aber sie wächst und nimmt gut zu.

Obwohl wir im liegen stillen (wg dem verschlucken) läuft ihr noch viel Milch aus dem Mund obwohl sie nur am schlucken ist.

Meine Maus ist 9 Wochen alt.

Mist. Ich hab dir was unter dem (2) Post geschrieben.

lg lene

Bei uns genauso.. wenn es lange ist, dauert das Stillen (immer nur eine Seite!) 8-10 Minuten. Wenn ich sehe dass sie andauernd schluckt, mache ich mir keine Gedanken- besonders wenn die Windeln nass und mein Baby fit ist... Jedes Kind ist anders :-)

Mein Sohn hat genauso getrunken! Ich wunderte mich auch immer... Als ich dann abstillte und sah wie er sein Fläschchen trinkt, war mir alles klar. Der hatte einen Zug drauf! Bei einer 210ml Flasche kein einziges mal abgesetzt und in ein paar Minuten leer 😊

Danke für die ausführliche Antwort. Wie lang ist er dann ungefähr an deiner Brust?

Top Diskussionen anzeigen