10 Monate ------ Himbeeren, Johannisbeeren???

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist 10 Monate alt und ich habe ihm vor 2 Tagen ein paar Himbeeren und
Johannisbeeren gegeben. Von den Johannisbeeren hat er gar nicht genug bekommen.
Jetzt hat er aber am Bauch und am Rücken kleine Pickelchen bekommen. Meint ihr
das kann davon kommen? Hätte ich ihm das nicht geben sollen?

DANKE für eure Antworten

LG
sabse

1

Ja, die Pickelchen werden von den Beeren kommen, das ist eine bekannte Reaktion.
Drum Kindern unter 1 bzw. 1 1/2 Jahren noch keine Beeren geben.
Später natürlich gerne, sind ja lecker und gesund (aus dem eigenen Garten oder vom Öko-Vertrieb, den die anderen sind stark Schadstoff-belastet).

Gruß
Suse

2

hi
kann natürlich sein das dein kleiner es nicht verträgt,deshalb würd ich jetzt ne weile warten bevor du es ihn wieder probieren läßt. unser jaime ist ganz wild auf beeren (johannisbeeren himbeeren brombeeren) aber er verträgt sie und deshalb bekommt er sie auch schon seit einiger zeit. aber kinder sind halt verschieden und in dem alter wollen sie ja alles probieren. wenn sie dann auf etwas reagieren dann wartet man halt damit bis etwas größer sind.
lg
brigge + jaime *19.08.05

Top Diskussionen anzeigen