Hilfe. Brustenzündung?

Hallo
Habe seit gestern nacht eine rote Stelle an der Brust, und sie tut weh. Ich habe fieber 39.2und Schüttelfrost trotz Ibu 600er.
Soll ich ins KH? Ist erst jetzt schlim
Ich Pumpe ab und kühle mit Quark.
LG und Danke euch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi, hatte auch 3 Brustentzündungen. Das bei dir hört sich verdächtig danach an.
Du machst aber alles richtig. Meine Hebamme sagte ruhig 3 ibus am Tag. Vor dem stillen die Brust wärmen und sonst kühlen. Alle Termine absagen und ins Bett auch wenn es etwas besser wird. Baby immer zuerst an der entzündeten Brust anlegen. Wenn es nach Max 48 Stunden nicht weg ist ab zum Arzt.

Alles Gute
Tweety mit Hummel (9 Monate)

2

Huhu, ich hatte auch genau 3 Entzündungen und kann mich nur anschließen. Immer schön vor und beim stillen wärmen und hinterher kühlen... Quarkwickel haben mir gut geholfen. Ich habe mir Küchenrolle rund zurecht geschnitten, in der Mitte ein Loch, Quark drauf und eine weitere Lage drüber und ab auf die brust. Die kannst du dir schon mal auf Vorrat in den Kühlschrank legen. Immer eine Klarsichtfolie zwischen den vorlagen.
Dann kann ich dir auch nur empfehlen beim Stillen oder abpumpen die Stelle sanft zu massieren. Anleitungen findest du im Internet...
Und dein Baby so anlegen, dass es mit dem Kinn an der Stelle trinkt.

Alles Gute 🙋

3

Sobald ich Fieber bekomme, welches mit Ibuprofen nicht senkbar ist, ist es für mich ganz klar eine Mastitis die ich ohne Antibiotikum nicht weg bekomme - lag deswegen auch schon im Krankenhaus weil ich zu lang gewartet habe!!

Und ich hab grade wieder eine ( 2. Tag fieberfrei Gott sei dank)
Also ich würd gleich einen Arzt draufschauen lassen!

Lg