Zimt Baby Brei

Thumbnail

Hallo ihr lieben.
Schreibe das erste mal hier was im Baby Forum 🙈

Ich habe eine frage bezĂŒglich Baby Brei. Ich habe heute in dm den Brei gekauft (Bild beigefĂŒgt.) Und habe dann gesagt bekommen das Babys kein Zimt dĂŒrfen. Also das in Masse Zimt schĂ€digend ist weiss ich ja. Aber es hat "nur" 0.02% Ceylon Zimt. Bin jtz nicht mehr sicher ob ich es meinem Sohn noch geben soll oder nicht. Klingt eigentlich ungefĂ€hrlich. Was sagt ihr?

2

Ich denke nicht, dass dm so einen Brei vertreiben wĂŒrde, wenn es gefĂ€hrlich wĂ€re 😉

1

Also unsere bekommt sowas U unsere erste auch. Ich glaube es kommt auf die Menge U auch auf die zimtsorte an.

3

Bei Zimt ist das Cumarin das Problem. Ceylon Zimt enthÀlt viel weniger als Kassia Zimt, der gerne in Fertiggerichte gemacht wird. Also prinzipiell ist da also bei einem so geringen Anteil von Zimt auch ganz wenig Cumarin drin. Ob du es gibst, musst du entscheiden. Du kannst ja auch mal deine Hebamme fragen.

4

Viel schlimmer bei diesem GlĂ€schen ist der Honig. Sicherlich werden die Hersteller ein spezielles Druckverfahren angewandt haben, dennoch frage ich mich, was der Honig dort zu suchen hat. Dazu kommen Rohrzucker und Nelken. Kurz gesagt: völlig ungeeignet fĂŒr Babys.

6

Mich wĂŒrde interessieren wie du darauf kommst das da Honig, Rohrzucker und Nelken drin sind. Hast du das in einem kleinen Heimlabor herausgefunden? In der Zutatenliste steht jedenfalls nix davon.

7

Das ist die Zutatenliste von genau diesem Brei.

weitere Kommentare laden
5

Wir haben den auch gekauft und probiert... Baby Nahrung unterliegt strengsten QualitÀtskontrollen ... du kannst wohl glauben das eine Marke wie Babylove nicht ihren Ruf gefÀhrden will indem man "gefÀhrliche" Baby Nahrung verkauft.

9

Hab mir mal die Zutatenliste angesehen. SchĂ€dlich wird es schon nicht sein, aber ich wĂŒrde es meiner 8 Monate alten Tochter nicht geben.

11

Tut mir leid, hab falsch nachgesehen :)