Auf welche Lebensmittel reagieren eure Babys?

An die stillenden Mamis!

Auf welche Lebensmittel haben eure Babys reagiert (Blähungen)?

Konntet ihr problemlos Schokolade und Chips (mit Knoblauch- und Zwiebelpulver) essen?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich konnte bei beiden Kindern alles problemlos essen.
Ich glaube auch, dass viel Quatsch über die Ernährung einer stillenden Mutter erzählt wird.

LG

2

Ich hab auf nix verzichtet und Maus hatte NIE schmerzhafte Blähungen.

3

Meine hat bisher nur auf Bohnen reagiert ☺

4

Ich habe auch alles gegessen und meine Tochter hat ohne Zusammenhang mal Blähungen gehabt und mal nicht.

5

Mein Kleiner ist 6 Wochen alt und bisher konnte ich nur mehr Blähungen bei ihm entdecken bei Sachen die bei mir auch blähen...Rohkost und Kidneybohnen zb. Lass ich in Zukunft erstmal weg...

6

Hallo,

Meiner reagiert auf zu gesalzenem/versalzenem Essen. Mein Mann hat aus versehen den Pizzateig vor Kurzem versalzen und der Kleine hat extrem reagiert.

Liebe Grüße
Heike mit 2 Räubern (2,5 und 11 Wochen)

7

Bei uns ging alles außer Kidneybohnen... einfach ausprobieren, und selbst wenn das Kind reagiert ein paar Wochen später einfach nochmal.. Stillzeit ohne Chips und Schokolade ist ja nix 😜