ist Pre-Nahrung besser verträglich als 1er?

Hallo,

meine Frage steht schon oben. Unser Sohn ist 5 Wo alt und bekommt schon die 1er, weil er von der Pre nicht mehr satt wurde. Er hat aber erhebliche Bauchschmerzen und weint den ganzen Tag. Soll ich lieber wieder pre nehmen?

LG Manon

1

hi manon,

ich kenn mich zwar mit flaschennahrung nicht 100%ig aus, da ich voll stille, aber auf jeden fall ist die pre-nahrung der muttermilch am ähnlichsten und damit am besten verträglich.

wenn dein sohn nicht satt wurde, kannst du ihm nicht einfach mehr PRE geben? hast du empfohlen bekommen, die 1er zu nehmen? auf jeden fall gibt es den 5-wochen-schub und ich erinnere mich dunkel, dass ich lena in den 'schub-zeiten' tagsüber bestimmt alle 2 stunden anlegen musste.

ich denke, rein gefühlsmäßig, solltest du zur PRE zurückkehren und ihm einfach öfters ne flasche geben.

lg, stefanie & lena *02.02.06

2

Hallo!

Ich stille zwar auch,aber meine Kinderärztin sagte mir,wenn schon Flaschennahrung,dann nur Pre!!!
Ist der Muttermilch am ähnlichsten.
Dein Kleiner hat bestimmt den 5-Wochen Schub!
Kann dir das Buch "Oje,ich wachse" sehr empfehlen.
Da stehen alle Schübe und ihre Auswirkungen drin,ist echt Klasse!

LG

Mascha + William *27.02.06

3

Hallo,

da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Ich selber habe als meine Tochter 6 Wochen alt wurde mit dem Stillen aufgehört weil ich dachte ich hätte zu wenig Milch und der Kinderarzt bestätigte mich auch noch dadrin... War wohl einfach der erste Schub, wovon ich aber leider erst zu spät erfahren habe.
Zu der PreMi: Seit dem ich mit dem stillen aufgehört habe, bekommt Jolina PreMi, würde ihr auch nichts anderes geben, in der 1-er ist einfach nur zusätzlich Stärke drin die in der Muttermilch auch nicht ist und meiner Meinung nach auch kein Flaschenkind braucht! Gib deinem Kind einfach so oft die Flasche wie es möchte ( steht auch auf der Packung, " nach bedarf").
Zu den Bauchschmerzen: Glaube auch das hängt mit dem Schub zusammen, hast du das Buch "Oje, ich wachse"?

Liebe Grüße
Katja

4

Hallo, klarer Fall: Pre-Milch ist viel verträglicher. Du solltest wechseln.

Gruß

Top Diskussionen anzeigen