Unterschied zwischen Frühstücks - und Abendbrei?

Hallo,

warum wird nicht in beide Breie Obstmus gegeben? Schmeckt es dann nicht besser? #gruebel

Abends gebe ich einen Getreide-Obst-Brei, erst habe ich ihn mit Wasser angerührt , jetzt mit Pre-Milch - dann schläft er länger nachts #freu

Wenn ich jetzt den Frühstücksbrei mit Getreide und Wasser anrühre - schmeckt das? Oder kann ich wie abends Obst unterühren #gruebel

Viele Grüße
awk + #baby 7,5 Monate

1

Hallo awk,

hier die Empfehlung der FKE:

Abends Milch-Getreide-Brei

200ml Milch (Pre oder Vollmilch), 20g Vollkorngetreideflocken, 20g Obstsaft

Nachmittags milchfreier Getreide-Obst-Brei (GOB)
100ml Wasser, 20g Vollkorngetreideflocken, 5g Butter, 100g Obst

Morgends Milch, später Brot mit Butter und Milch aus dem Glas.

Warum willst Du morgends lieber einen Brei füttern? Will Dein Kind die Brust morgends nicht mehr (oder die Flasche)????

Dann würde ich auch morgends einen Milch-Getreide-Brei wie abends füttern, denn 2-3 Milchmahlzeiten braucht Dein Kind in dem Alter noch.

LG, Andrea

2

#kratz #gruebel #kratz

Zur Zeit

mittags Gemüse-Kartoffel- (2 x / Woche) Fleisch
das war Beikoststart im Juni

zweiter Brei Abends seit Juli

und ab diesem Monat dritter Brei morgens

dazwischen wollte ich keine Zwischenmahlzeiten geben sondern weiter stillen, genauso wie nachts #gaehn

Wieso soll man nachmittags und abends Brei geben #kratz

Viele Grüße
awk

Top Diskussionen anzeigen