Kein Interesse an Beikost

Mein kleiner Schatz ist nun fast 6 Monate alt und ich versuche es seit ein paar Wochen. Ich hatte es bisher immer probiert gemerkt dass das nicht funktioniert und hab dann ne Woche abgewartet. Ich hab schon Karotte, Pastinaken und Kürbis versucht. Selbst gekocht oder aus dem Glas. Nichts scheint ihm wirklich anzusprechen. Soll ich einfach noch abwarten oder hat jemand einen Tipp?

1

Das geht mir auch so, mein Baby ist jetzt 6 Monate alt und verweigert alles außer Muttermilch. Ich biete ihr es immer wieder an,aber machen kann man da eigentlich sonst nicht viel. Es gibt auch Babies, die Brei einfach komplett verweigern und lieber vom Tisch mitessen, daher gebe ich ihr auch mal einfach so etwas in die Hand. Heute gedünstete Karottensticks z.B. Mir wurde zudem geraten,es tatsächlich einfach erstmal zu lassen und in 2 Wochen nochmal zu probieren, vielleicht ist sie noch nicht soweit. LG

2

Reinzwingen könnt ihrs ja nicht und eure kleinen sind auch noch recht jung. Klar, manche essen schon mit 4 Monaten Brei, aber müssen sie nicht unbedingt. Auch mit 6 Monaten nicht, da sind sie weiterhin gut versorgt mit milch.
Ich würde weiterhin immer mal wieder was anbieten. Irgendwann siegt die Neugier bestimmt.

3

Versuch es doch erst mal mit Obstbrei. Süßeres geht am Anfang oft besser, denn die Muttermilch ist ja auch sehr süss. Von Gemüse war mein Sohn am Anfang auch nicht begeistert, Apfelmus war dagegen der absolute Renner.

5

Das würde ich gerne mal versuchen, aber meinst du,sie könnte ich dann an den süßen Geschmack gewöhnen und Gemüse noch mehr verschmähen?

6

Würde ich auch von abraten. Obstmus ist eher ein Nachtisch, enthält sehr viel Zucker und ist einzeln nicht als Mahlzeit geeignet.

Einfach abwarten. Ihr seid ja eh sehr früh dran.

weiteren Kommentar laden
4

Ihr Sitz doch mit Sicherheit zusammen am Tisch. Biete doch einfach was von euerm Essen an.