Pre Nahrung trotz stillen kaufen?

Hallo ihr lieben! Meine Paula wird am 21.11 per KS geholt! Ich möchte gerne stillen, aber hab natürlich Angst es funktioniert nicht 🤷‍♀️Habt ihr vorsichtshalber ne pre Nahrung zu Hause gehabt? Wenn ja Empfehlungen (ohne Palmöl z.B)? Oder eher abwarten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo...hui da ist es ja bald soweit ☺

Ich stille auch und habe mir damals keine Pre dazu geholt. Wenn es nicht geklappt hätte,hätte man ja schnell was besorgen können. Aber ich gebe zu Flaschen hatten wir da 😅😁
Inzwischen ist sie 6,5 Monate und wir haben letzten Monat 1 Packung Pre geholt (Hipp combiotik), damit mal was da ist sollte ich doch mal unerwartet länger weg sein (kam bisher nur einmal vor). Und weil sie eine Phase hatte,wo sie abends nur die Brust angeschrien hat aber trotzdem mega hunger hatte und deswegen nicht schlafen konnte (war so ca.5-6 Tage,danach klappte alles wieder super).

Mach so wie du meinst,wenn es dich beruhigt es im Haus zu haben ist's doch völlig legitim,wenn du dir eine Packung besorgst☺.
Wenn du es gar nicht brauchst, kannst es ja jemandem weitergeben oder es steht dann halt erstmal. Ist ja n bissl haltbar,wenn die Packung nicht auf ist.

Lg und alles Gute für die Geburt

2

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Mittwochs ist KS und samstags darf ich heim! Mache mir natürlich totale Sorgen, was ist wenn ich samstags abends o sonntags da sitze und nichts funktioniert 😤😤

3

Wenn du welche brauchst gibt dir das kh was mit. Ansonsten hat deine Hebamme sicherlich auch eine Notfall Reserve und Apotheken haben auch Pre.

weitere Kommentare laden
4

Hallo 👋 nein ich hatte weder Pre noch Flaschen da. Keine Sorge, dass klappt schon. VG und alles Gute

6

Hallo ich würde mir wohl wie aus deinen genannten Gründen (wochenende) zumindest 1 packung holen und ein Fläschchen.
Ist tatsächlich auch die Empfehlung der Hebamme gewesen den man weiß ja nie.

15

Ja, mache ich auch! Da fühlt man sich sicherer

8

Hab dir etwas unten geantwortet unter menzis Beitrag 🙈 man... Schlafmangel ist echt hart 😂

9

Ich habe mir auch nichts im Vorfeld besorgt, nur als wir aus dem kh kamen (freitags) ist mein Mann los und hat zur Vorsicht ein Doppelpack fertig Fläschchen gekauft (die gab es auch im kh einmal für die Maus weil sie so viel abgenommen hat). Ich hatte sorge dass die Milch nicht reicht oder wer weiß was schief geht. Im Endeffekt haben wir die nicht gebraucht. Ich würde echt warten. Vor allem müsstest du ja die gleiche pre holen die die im kh geben. Das weißt du doch nicht oder?

12

Hab grad meine Schwägerin angeschrieben die arbeitet dort 😉den gleichen Gedanken hatte ich gerade !

38

Ich würd trotzdem höchstens was von den fertigen fläschchen besorgen! So wenig wie die Mäuse erstmal brauchen und du das ja bestimmt auch nicht mal benötigst reicht das sicher dicke!

10

Hallo,

Du kannst vorsichtshalber paar von den fertigen Flaschen Kaufen die gibts von Aptamil, Beba und Hipp.

Damit wenn theoretisch deine Milch nicht reicht du was da hast, am Anfang trinken die eh pro Mahlzeit 60-80 ml und wenn das stillen gar nicht Klappt kannst du doch immer noch eine ganze Milchpulver Packung kaufen.

Habe ich auch so gemacht.

DiMama

13

Ah ok sowas gibt es? Vielen Dank das werde ich machen

17

Die gibts eigentlich überall Müller, Rossmann, DM. Das sind so kleine 200 ml Fläschchen.

Oder hier zb https://m.babymarkt.de/aptamil-pre-anfangsmilch-trinkfertig-zur-individuellen-portionierung-6x200ml-a135876.html?a=b&adword=Google/PLA_show_m&RefID=PLA_DE0001_PLA_show_m&gclid=EAIaIQobChMI0MDt7PK33gIVieF3Ch0jwwUtEAQYAiABEgJwJfD_BwE

DiMama

weiteren Kommentar laden
14

Ich hatte keine Milch da.

Ob es klappt oder nicht siehst du ja schon im KH und dann kann dein Mann ja noch einkaufen gehen.
Solltest du im KH zufüttern müssen würde es sich anbieten die gleiche Marke Nahrung und die gleiche Flasche zu besorgen.

Bei mir gabs am Anfang auch still Probleme, habe vom KH paar fläschen einer fertigmilch bekommen sowie ein Rezept für eine Milchpumpe.
Die im KH lassen dich nicht ohne alles heim wenns nicht klappt :-)

PS: ich hatte ziemlich alle gängigen Sorten von fläschen daheim (Werbegeschenke), das war später als ich abgepumpt hatte ganz gut, weil mein Baby genau eine Flasche akzeptiert hat, den Rest nicht 🤷🏻‍♀️

16

Hallo :)

Ich wollte eigentlich auch stillen, aber leider ging das nur etwas über ein Monat gut. An einem Wochende hatte ich nicht wie sonst volle Brüste. Und mir viel auch auf das nur sehr wenig Milch kam wenn die kleine getrunken hat. Sie war den ganzen Tag unzufrieden und wollte nur trinken. Sie hatte am Abend nur noch geschrien vor lauter Hunger. Als ich sie dann anlegte da war es ca 12 Uhr Mitternacht, kam nichts, nicht mal ein Tropfen. Mein Freund musste dann in die Nacht Apotheke laufen und eine Packung aptamil holen. Dann hat sie gleich 120 ml getrunken weil sie schon so Hunger hatte. Seit dem bekommt sie die Flasche. Ich hatte dann aufeinmal leider nur mehr sehr wenig Milch, warum auch immer 🤷🏻‍♀️
Ich wäre damals froh gewesen wenn ich eine Packung Milch da gehabt hätte, so hätten wir uns den ganzen Stress erspart. Heute bekommt sie allerdings hipp Combiotik weil sie mir von aptamil plötzlich Blähungen bekam. Sind super zufrieden damit! Und auch wenn sie ein flaschenkind ist, ist sie pumeberlgsund! 🤗

Ich würde mir zur Sicherheit eine Packung holen, kann nicht schaden. 🙂

Liebe Grüße Julia mit Leonie-Sophie auf dem Schoß 10 Monate jung 🎀💖

22

Genau davor hab ich Angst! Vielen Dank

18

Hey 😊 ich hatte nur Flaschen zuhause keine pre. aber da wir leider noch eine Woche auf der intensiv verbracht haben hat meine Mama mir dann pre für zuhause besorgt die von Aptamil weil die im Krankenhaus einfach meiner kleinen pre zugefüttert haben.... deswegen hatte ich Angst das es mit dem stillen nicht so funktioniert aber es hat geklappt 😊alles liebe und gute ♥️