Süßkartoffel Brei

Hey

Ab wann würdet ihr Süßkartoffel geben irgendwie steht überall was anderes, dachte ich frag mal die Masse und nehm das meist genannte 😁 und misch ich das eher mit Kürbis oder so oder muss da trotzdem Kartoffel rein?

Danke schonmal

1

Huhu.
Fynn ist jetzt 6 Monate alt und wir füttern Süßkartoffel seit 3 Wochen. Das ist bei uns absolut der Renner aktuell, am liebsten mir Brokkoli 🙂
Zusätzlich Kartoffeln brauchst du dann nicht dazu machen.

Liebe Grüße

8

Hallo ich wollte nur sagen das ich auch einen Fynn habe uns er ist auch 6 Monate alt.
Lg mehli1979 mit Fynn

2

Meine Jungs sind 5 Monate und wir haben ein Mal mit Karotten gekocht ! Mit hat es super geschmeckt ! Sehr süß ... die Jungs mögen wohl etwas neutrales... koche momentan nicht mehr!

3

Süßkartoffel gibt es bei uns von Beginn an. Kannst du super mit allem möglichen kochen.

Alles Gute

4

Ich habe mit 4 Monaten mit Süsskartoffel angefangen als allerersten Brei. Kam super an und hat er auch gut vertragen. Die Süsskartoffel ist aber keine Kartoffel 😁 demnach kannst du da noch Kartoffel dazu machen.

5

Wir haben mit 5 Monaten mit Beikost angefangen. Die erste Woche gab es nur ein paar Löffel Apfelmus. Die zweite Woche dann Süsskartoffel, zuerst gemischt mit Apfelmus, dann auch allein. Mag er sehr gerne und verträgt er auch gut. Sein Kacki ist seit dem etwas dickflüssiger als der vorherige Stillstuhl.

6

Wir haben das erste Mal Süßkartoffel mit sechs Monaten gegeben, zusammen mit Hokkaido. Ich wollte gerne etwas Süßes testen, weil sie manchmal den Mittagsbrei verweigert, auf Obst aber abfährt.
Kartoffel zusätzlich kannst du natürlich machen. Allerdings ist die (Süß-)kartoffel ja die stärkehaltige Sättigungsbeilage, sodass diese das Gemüse nicht ersetzt.

7

Huhu :)

ich fang morgen mit Süßkartoffel an. Mein Frosch ist jetzt 6 Monate und 1 Woche alt.

Du brauchst die Süßkartoffel nicht mit der Kartoffel mischen. Zwar ist die Süßkartoffel keine Kartoffel und gehört auch nicht in die Gruppe, aber sie enthält viele Kohlenhydrate, sodas die Kartoffel überflüssig wird. Ich mische sie erstmal mit Kürbis, Pastinake und Zucchini um zu schauen wie er sie verträgt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend :)