Bioxera Bockshornkleesamen Kapseln Erfahrungen

Hallo,
ich wollte mal hören, ob jemand Erfahrung mit dem o.g. Präparat hat. Ich würde es gerne einnehmen um die Milchbildung etwas anzukurbeln. Ich bin mir momentan nicht sicher, ob die Milch ausreicht. Mein Kleiner (20 Wochen) schreit zwar nicht, aber nach einer Brustschreiphase trinkt er jetzt wieder öfter. Meine Brust fühlt sich so leicht an in letzter Zeit.. ich weiß nicht.. das macht mir Sorge. Gleichzeitig kaut er auch viel auf den BW und zieht sie lang. Ich denke, dass auch noch ein Zahn im Spiel ist... Jedenfalls steht in der PB, dass man das Präparat in der Ss und Stillzeit nicht einnehmen sollte. Jetzt bin ich mir unsicher.
Ich habe den Tipp nur von einer Freundin.
Ich hoffe es findet sich jemand, der die Erfahrung teilen kann.
LG Sunny

1

Also meine Hebamme hat mir damals auch die Kapseln aus dem gleichen Grund empfohlen. Ich hatte allerdings eine andere Marke. Ich hab die Kapseln genommen und häufig angelegt um die Menge wieder zu erhöhen und es hat auch geklappt. Es ist wieder mehr geworden, aber nie soviel wie es vorher mal war.

Malzbier soll wohl auch helfen, schmeckt mir aber nicht.

Hoffe ich konnte dir helfen. Alles Gute 😊

2

Ich danke dir. Irgendwie hat es sich scheinbar von alleine wieder geregelt. Nachdem die Brustschreiphase jetzt rum ist, trinkt er wieder viel und ausgiebig. Vll lag es ja an meiner Periode. Wer weiß. Ich danke dir für die Antwort. Werde sie nehmen, wenn es wieder schlechter werden sollte. LG

3

Hier, ich habe solche Kapseln genommen, weil ich auch verunsichert war in der schlimmsten Brustanschreiphase. Der Rat war langsam zu steigern. Erst 3*1,3*2,3*3 und bei dreimal drei bleiben bis es mehr Milch gibt. Dazu kam es bei mir nicht, da ich extrem viel Milch bekam und wieder aufgehört habe. Marke weiß ich nicht mehr, aber die Kapseln haben schnell abgeschlagen bei mir. Stille immer noch (fast 14 Monate).

Viel Erfolg!