Baby will kein Frühstück wie macht ihr das.

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Meine Tochter ist 10 1/2 Monate und bekommt natürlich schon Brei.
Der Tagesplan sieht so aus:

Ca 7 Uhr 300 ml Pre
11:30 Mittag ca 220 bis 250 Gramm und etwas Obst als Nachtisch
15 Uhr ca GOB
18:30 einen Milchbrei oder Brot mit Frischkäse und etwas Gemüse.
Ca 20 Uhr eine Flasche Pre 180-210 ml
Nachts schläft sie nur bis ca 3 Uhr bei sich und dann kommt sie zu uns.
Wasser trinkt sie fast gar nicht dabei biete ich es so oft an oder hab schon verschiedene Becher etc. Probiert.
Am Tag sind das vilt 10 ml.
Wenn sie morgens ihre Flasche bekommen hat dann setzt ich mich mit ihr an den Esstisch und ich esse auch was.
Da geiert sie richtig und bekommt etwas ab.
Wenn ich ihr was eigenes mache, dann meckert sie und schüttelt den Kopf.
Ich weiß nicht so recht was das soll 😅😅🤔

Meine Frage ist, wie bei euch so der Tagesernerungsplan aussieht?
Gibt es vilt auch Babys, die gar kein Frühstück brauchen?
Irgendwie benötige ich einen Leitfaden -.-
Bitte beachten, dass meine Maus nicht wirklich anderes trinken möchte. Bei der Flasche geht sofort der Mund auf.

Danke LG Melly 😊😍

1

Ich finde 300ml 7 Uhr recht viel, vielleicht hat sie dann 9 Uhr einfach keinen Hunger und nur bissl Appetit 🤔 Euer Plan ist doch super, ich sehe keinen Änderungsbedarf 😊 VG

2

Hallo Melly, mein Kleiner ist 9 Monate und isst wie folgt:
- morgens zwischen 05:00-07:30 Uhr 200ml pre (je nachdem wann er wach wird)
- um 09:00/09:30 Uhr 300 Gramm Brei mit Obst
- 13:00/13:30 Uhr 400 Gramm Mittagessen (ja, er isst sehr gerne 🙈😂)
- 16:00 Uhr ein Brot/Gemüse/Obst/Avocado (je nachdem was ich da habe/er Lust drauf hat).
-19:00 300 Gramm Milchbrei
- 20:00 Uhr Pre Milch, ca 100 ml (mehr will er nicht).

Ich denke wenn deine Kleine morgens eine große Flasche Pre Milch getrunken hat- ist sie richtig satt. Das ist ja wie eine Mahlzeit.

Wie viel Zeit liegt zwischen Flasche und Frühstück?

Wenn sie ansonsten gut isst würde ich mir keinerlei Sorgen machen und sie essen lassen wie sie will.

Was ist wenn du ihr Tee anbietest?

Liebe Grüße

7

Trinkt dein Wurm über den Tag was anderes oder nur die Milch.
Nein Tee genauso schlecht wie Wasser

9

Ja, er trinkt auch Wasser aus dem Becher oder der Flasche. Aber viel jetzt auch nicht.
An Tagen wo er nicht viel trinkt, gebe ich ihm manchmal Wasser auf dem Löffel...

3

Nach 300ml Pre (beachtliche Menge, so viel haben meine Kinder nie auf einmal getrunken) wird sie pappsatt sein 🤔.

Allerdings schreibst du, sie möchte von dir was haben. Ja, dann gib ihr doch von dir ab....egal was es ist. Es MUSS kein Brei sein oder was machst du ihr „eigenes“? Lass sie einfach von deinem Teller mitessen 👍.

4

Ich mach ihr dann auch ein Brot.
Heute habe ich es andersrum probiert erst Etwas Brot und danach ne Milch.
Das hat so gar nicht geklappt

5

Gut, dann braucht sie noch ihre Milch und die würde ich ihr auch zugestehen. Und ihr danach von meinem Teller abgeben, so viel sie möchte und nichts „eigenes“ machen. Einmal beißt du, einmal sie 😊

weiteren Kommentar laden
8

Nach 300 ml Pre bräuchte ich meine Tochter erst nach frühestens 5h fragen, ob sie noch etwas möchte. Das ist echt viel. Wenn hier normal gegessen werden soll, dann muss die letzte Milch mindestens 3h her sein. Sonst hat sie einfach keinen Hunger.

10

Es ist total normal das Babys in dem Alter das Essen wollen was auf deinem Teller liegt. Die wollen eben alles was Mama bzw. Papa auch isst. Lege dich einfach das Essen von deinem Zwerg mit auf deinen Teller und gib ihm immer Stückchen.

Wegen den 300 ml würde ich mir keine Gedanken machen ... unser hat manchmal auch so viel verdrückt. Und da war er deutlich jünger.

Was das Wasser angeht. Ist bei uns auch noch schwierig. Seit heute probieren wir mal den Magic cup und da hat er immerhin 30 ml zum Mittag getrunken.