6.monate was gebt ihr zum essen?

Hallo ihr lieben,

wo sind alle mamis deren babys so ca. 6 monate alt sind jetzt?
Ich hätte eine frage...😃👋

Was gebt ihr den mäusen zum essen?

Meine kriegt, gemüse,fleisch,kartoffel brei mittags und morgens und abends bin ich mir sehr unsicher, ich habe hier milch gries brei, aber wenn ich das so lese die zutaten da haut es mich nach hinten raus, da hat es viel zu viel zucker drin??😱😳
Ich kenne nur den von HOLLE die fertig breie haben weniger zucker und sind auch nicht süss..da kann man gut noch früchte rein machen wie zb banane, apfel, birne...

Hmm was gebt ihr so euren kleinen?

Vielen dank, (auch gerne tipps)🤗

1

Als mein Sohn 6 Monate war hat er nur den Mittagsbrei, also Gemüse/Kartoffel/Fleisch bekommen. Es hat sehr lange gedauert ihn einzuführen. Aktuell ist er 8 Monate und bekommt abends die normalen Grieß/Hirse/Reise etc. breie. Da nehmen wir eigentlich durch die Bank alles von Hipp über holle zu Alnatura. Und wir geben ein paar Löffel Obstbreo hinein.
Wenn man die Abendbreie aus den Breibüchern kocht nutzen die meistens auch die fertigen Instantpulver.

5

Und das da so viel mehr Zucker drin ist kann ich gar nicht bestätigen.
Habe hier z.b. Hipp 5 Korn mit 1 g Zucker auf 100g Pulver und Holle Hirse mit 0.6 g pro 100 g Pulver.

8

Oh super, vielen dank. Ich werde auch wieder die von holle nehmen.. :)

2

Hey
Meine kleine ist 7,5 monate alt sie bekommt genau wie ihre “große“ Schwester (jetzt 2 Jahre)damals,das gleiche was wir auch essen (weniger gewürzt und etwas klein gemacht)..Nachmittags gibts verschiedene obstsorten klein geschnitten,mal nen keks oder waffel oder auch mal pfannkuchen (selbst gemacht) joghurt oder ganz selten mal brei..

Lg

3
Thumbnail

Also unsere Maus bekommt den hier zum Abend. Schön finde ich, dass der keine Zuckerzusätze hat und mit ihrer Milch angerührt werden kann. Ihr schmeckt der auch total gut :-)

9

Danke dir viel mals :)

4

Hallo,
Bei uns gab es nie den fertig Abendbrei, gerade wegen dem ganzen Zucker etc.

Ich habe oft normalen Grieß, Schmelz- oder 7Kornflocken genommen. Mit Milch und evtl ein wenig Obst schmeckt es wirklich gut.
Im Prinzip sind es ja auch fast fertig Breie. Milch dazu und gut ist es.

Morgens gab es bei uns nie Brei. Ich habe gleich mit Brot angefangen.

6

Hallo!
Es gibt von DMBio reines Getreide. Hafer, Hirse, Gries, Dinkel alles ganz fein. Kann man in Wasser, Oder mit Milch (Kuhnilch oder Pre) dazu anrühren. Und du kannst selber variieren.
Das ist super einfach und hat weder Zucker noch sonstiges ! 👍

7

Wichtig ist das er nicht extra gesüßt ist. Bloß Getreide hat, wie auch Obst, natürlichen Zucker und dieser wird natürlich in der Nährwert Tabelle angegeben. Und bedeutet nicht das dort Zucker zugeführt wurde. Wir haben auch den DM Bio Hirse, Dinkel, schmelzflocken und rühren den mit Milch und Wasser an. Und 1-2 Teelöffel obstbrei an.

11

Danke dir, ist das in der "babyabteilung" bei dm?

12

Ja der steht genau da wo auch der ganze Kram für pre Nahrung und fertig brei steht.

10

Meine ist jetzt 7 Monate. Morgens gibt's Flasche, mittags Gemüse und Obst, nachmittags einen Getreidebrei und abends wieder Flasche. Kekse oder irgendwas stückeliges geht bei ihr leider gar nicht. Werden jetzt dann demnächst mal mit Fleisch beginnen, das zögere ich schon ne Weile hinaus 🙈

13

Hii,
Mittags gibt es bei uns Gemüse Brei, meistens selbst gekocht, wenn wir unterwegs sind aus dem Glas, ich gebe 1-2 die Woche Fleisch dazu und 1x Fisch. Nachmittags gibt es aktuell 2 Dinkel Zwieback in etwss Wasser gelegt, 1 Apfel gestapelt und eine halbe zerdrückte Banane (total lecker). Abends gebe ich am liebsten Hirse flocken in 200ml Mandelmilch und etwas Obst. Langsam werden wir auch schon mit morgens beginnen da der kleine Mann für seine Größe etwas an Gewicht zulegen muss.