Abstillen

Hey eine kurze Frage ,
Ich versuche jetzt schon ein bisschen länger abzustillen sie ist 6 Monate alt und sie bekommt schon Mittag essen und Abend essen ..aber ich biete ihr auch Wasser/Apfelsaft an was sie aus ihrer mam Flasche auch trinkt aber habe ihr versucht aptamil zu geben und da wird nur 1 Schluck getrunken und dann will sie Nicht und weint so lange bis ich sie stille,kann mir vlt jemand helfen ? Gibt es vlt eine Milch die besser schmeckt Oder wo der Übergang einfach besser ist oder einen anderen Tipp ?
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
der Übergang ist immer nicht ganz einfach, zumindest aus meiner Erfahrung. Bei meiner Tochter hat es gut 1-2 Wochen gedauert, bis sie die Flasche akzeptiert hat.
Wie alt ist deine Kleine denn? Würde nur Milch aus der Flasche geben und den Rest schon anders (Becher oder ähnliches). Sie verbindet vielleicht die Flasche mit Wasser/ Apfelsaft und will dann die Milch nicht. Ansonsten hat bei uns geholfen, dass mein Mann die Milch am Anfang versucht hat zu geben. Sind mit der Abendflasche gestartet. Ich war dabei dann möglichst weit weg (in unserer Wohnung). Als ich ihr die Flasche gegeben habe war es dann wichtig, dass es nicht die Stillhaltung war, sondern, dass sie auf meine Beinen saß und mit dem Rücken an meinem Bauch lehnte.

LG und viel Erfolg

Isabel

2

Hallo,

So hart es klingt aber einfach nicht die Brust geben und immer wieder die Flasche anbieten, irgendwann nimmt sie auch die Flasche.

Alle Pres schmecken eklig, da gibt es keinen Unterschied im Geschmack. Möchtest du unbedingt Anfangsmilch geben? Wenn nicht probier Mal ne Folgemilch oder so, wenn du das möchtest (die hat ja nicht grad einen guten Ruf) aber in Wirklichkeit ist in den wenigsten Folgemilchen Zucker drin. Vielleicht kommt es besser an?

Mein Sohn hat von Anfang an Muttermilch später Pre aus der Flasche bekommen. Irgendwann mit Beikostbeginn mit 5 Monaten wollte er die Flasche gar nicht mehr und wir haben so ziemlich alle sorten Milch probiert Pres,1er, 2er, am Ende musste ich alles wegschmeißen. Das einzige was er getrunken hat war die Gute Nacht Flasche von Aptamil (da ist aber Zucker drin). Mit 7 Monaten habe ich dann einfach ganz auf Brei umgestellt und sein lassen mit der Milch.

Also falls es gar nicht Klappt mit der Milch kannst du Morgens auch Milchbrei geben und Nachmittags Obstbrei.

DiMama

3

Lass wen anders füttern und sei auch nicht in der nähe. So ging's bei uns schnell. Schmecken tun die echt eklig. Schon mal probiert? Unsere mags trotzdem sehr, mittlerweile muss ich sie eher an die Brust überreden. Pre war nur für mittags mal gedacht, damit oma/Papa auch füttern können, inzwischen trinkt sie abends auch Flasche. Hat selbst danach verlangt.