Rezepte für den Nachmittag

Ich nochmal 😂
Nun wollte ich euch mal fragen was bei euch am Nachmittag so auf den Tisch kam?
Und nochmal eine Frage zum stillen. Ich habe um 10 Uhr das letzte mal gestillt. Dann gab's Mittag, dann ein laaanngeesss Schläfchen und jetzt ein Nachmittagsbrei. Er verlangt die Brust nicht, soll ich sie trotzdem anbieten? Er trinkt etwas Wasser zum Essen.
Nachts stille ich noch immer alle 2-3 Stunden, falls diese Info wichtig wäre. :)

Habt's fein 🌸

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

WIe wäre es mit bananenwaffeln ?
1 Reife Banane
50ml Milch
50ml Rapsöl
1/2 Packung Backpulver
100g dinkelmehl ( könnten auch 150 gewesen sein)
1 ei

Lg lalilu

2

Wenn er sie nicht will, würde ich sie auch nicht anbieten. Beikosteinführung soll ja die Milchmahlzeiten ersetzen und die sollen sich den Busen ja abgewöhnen ;).

Bei uns gibt's nachmittags ganz klassisch den Obst-Getreide-Brei. Da nehme ich 100g Obstmus (hier nehme ich tatsächlich fertige 100g Becher von Hipp oder Bebivita.. da ist wirklich nur püriertes Obst und Vit. C drin) und mische das mit 100ml Wasser und 20g Schmelzflocken (Vollkorn, Hafer-Dinkel o.ä.), Hipp 5-Korn-Pulver (da ist kein Milchpulver o.ä. drin) oder Grieß, Hirse..

Alles Gute

3

Aber diese Art von Brei gibt's doch auch abends. Deshalb dachte ich, gibt es auch noch andere Sachen zum zubereiten. Würde es doof finden zweimal hintereinander ähnliches zu essen. Du hast ja recht mit der Brust aber es ist doch ein größerer Schritt als ich dachte (für mich).

4

Hallöchen
Also meine Vorrednerin meinte ja nur Getreide und Obst
Abends gibts ja noch Milch mit rein :)

weiteren Kommentar laden
5

Waffeln sind hier auch sehr beliebt. Und ich hab direkt auch einen Snack 😄
Quark mit Obst oder einem Obstgläschen, wenn ich nichts passendes da hab.
Nur Obst, dazu Reiswaffeln, Zwieback, Dinkelstangen...
Ich hab auch mal Bananenmuffins mit Apfelstückchen gebacken, von breifreibaby.de. Lassen sich gut einfrieren und in der Mikrowelle auftauen, die mag mein Kleiner sehr.