Beikost Start - Baby mag wohl nicht

Hallo ihr Lieben!
Ich frage vor allem diejenigen, bei denen es nicht sofort geklappt hat mit Beikost...
Meine Tochter ist 6 Monate und ich hab am Samstag das erste Mal Brei (Kürbisbrei) probiert. Sie hat gewürgt und gespuckt und sich total verschluckt. Heute wieder probiert und sie hat nicht wirklich den Mund aufgemacht. Wie geht's jetzt weiter?
Einfach jeden Tag anbieten? Oder mal was anderes probieren? 🤷
Bin über eure Tipps dankbar!
Ach noch was: es stört mich nicht im geringsten, dass sie noch nicht will. Ich stille sie gern und es ist unglaublich praktisch für mich. 😅 So richtig anfangen wollte ich ja eigentlich eh nicht 🙈
Liebe Grüße Johanna

1

Ich würde ein paar Tage warten und es dann wieder probieren. Ein bissle Brei auf die Lippen, zum probieren.
Wenn's dann immer noch nicht will evtl.ne andere Sorte.
Bei uns wurde Zucchini und auch Kürbis gleich gern gegessen. Was gar nicht ging war, wenn noch ein Stückchen im Brei war.

2

Danke für deine Antwort!
Ich werd es morgen nochmal probieren und sonst in ein paar Tagen mal was anderes.
Hm.... Stückchen waren glaub ich keine mehr drinnen. Aber vielleicht streich ich ihn morgen noch durch ein Sieb, dann kann ich das ausschließen.
Liebe Grüße Johanna

3

Meiner war mit 6 Monaten auch noch nicht bereit. Finde sehr gut, dass du dich da nicht stresst. Das hab ich nämlich und das eigentlich nur, weil mein Umfeld mich in dem Punkt so verrückt gemacht hat. Hör auf dein Herz!
Meiner war erst mit 8 Monaten soweit... Hab es immerwieder probiert und war frustriert. Manchmal saßen wir beide dann weinend am Tisch. Total bescheuert 🤦‍♀️ warte einfach auf die richtigen Signale. Zwischendurch mal versuchen vllt, aber ich denke, wenn es gestern und heute überhaupt nicht geklappt hat und sogar verweigert wurde, dann wird es morgen wahrscheinlich auch nicht besser. Vllt dafür aber in 2 Wochen...

6

Danke für deine Antwort!
Ich hätte auch noch nicht angefangen, aber nachdem ich schon von allen genervt werde seit die kleine 3 Monate alt ist, hab ich es jetzt halt mal probiert. Jetzt kann ich wenigstens sagen, dass sie noch nicht will. 😉
Du hast vermutlich recht, dass es morgen auch nicht klappen wird. Hab den Großteil jetzt in Eiswürfelform eingefroren.
Liebe Grüße Johanna

8

Genauso ging es mir. Lass dir da nicht reinreden. Du weißt am besten was für dein Kind das beste ist 😉

4

Sonst aus dem Gläschen von hipp oder so. Da kannst du ja 3-4 verschiedene Sorten kaufen und probieren

5

Ich würd nicht mit Gläschen anfangen, wenn du grundsätzlich lieber selbst kochen möchtest. Da ist die konsistenz schon anders und kaum daheim hinzukriegen. Nicht, dass sie dann selbstgemacht gar nicht mehr mag.

7

Ich möchte gern selbst kochen und habe schon öfter gehört, dass selbst gekocht verschmäht wird, wenn man mit Gläschen anfängt. Das möchte ich gern vermeiden. Sollte sie in nächster Zeit gar nicht wollen, werd ich vermutlich eh mal sowas probieren. 😑
Liebe Grüße Johanna

weitere Kommentare laden