Bebivita Abend-Fläschchen???

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mir mal ein paar Meinungen zum Abend-Fläschchen von Bebivita einholen.

Unser kleiner Mann ist 10 Monate alt und schläft wahnsinnig schlecht. Er hat eigentlich schon immer nicht gerade gut geschlafen aber seit einer weile ist es leider viel schlimmer geworden.

Wir bringen ihn immer mit entspr. Abendroutine mit normaler Flasche gegen 19:00 uhr ins bett. Dann schläft er so eine stunde recht ruhig und dann geht das Theater los... aller 20min wird er wach, ist unruhig und meckert. Gegen 23:00 uhr mache ich ihm dann nochmal ne flasche und schwupps schläft er danach ca. 2 stunden. Dann wieder das selbe spiel bis ich ihm nachts nochmal eine flasche gebe.

Ich habe das gefühl dass er so unruhig schläft, weil er immer wieder Hunger bekommt. Denn tee oder wasser bringt nix.

Abends isst er nur sehr wenig (2-3 löffel) von seinem milchbrei. Dafür gibts noch etwas Schnittchen oder einen Gemüsebrei, weil er den gut isst. Wir geben die Beba 1er milch.

Ich lese nun förmlich Horror- Geschichten dass das Abendfläschchen so ungesund sein soll. Aber die Zusammensetzung ist eigtl fast identisch, nur dass halt mehr Kohlenhydrate drin sind.

Also was sagt ihr? Sollte ich abends das Fläschchen mal probieren oder lieber die Finger davon lassen?

Oder hat vielleicht jmd noch eine andere Idee, was das Problem sein könnte?

Achso, ich möchte nicht auf Druck erzwingen, dass er durchschläft. Da mach ich mir sowieso keine Hoffnung:D aber der kleine Mann braucht doch auch mal paar Stunden am Stück einfach Schlaf um richtig kraft zu tanken...

1

Ich würde zuerst überdenken ob er tagsüber genug zu sich nimmt. Ich lese jetzt nur, dass es abends etwas hakt. 2 Löffel Milchbrei sind nicht erwähnenswert, Gemüsebrei hat kaum Kalorien. Mein Sohn hat mit 10 Monaten eine ganz schöne ordentliche Menge an Milchbrei verputzt, 1 Stunde später zum Schlafen nochmal eine ganze Flasche 1er Milch. Er hat durchgeschlafen.
Ich persönlich kenne das von dir genannte Produkt nicht. Ich würde sagen verlass dich auf deinen Instinkt.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Also tagsüber isst er ganz gut. Morgens Schnittchen dazu Banane oder anderes Obst. Mittags normal das ganze Gläschen Brei, nachmittags Getreide Obst Brei. Erst Abends fängt er an schlechter zu essen...
Hab auch schon verschiedene Sorten vom Milchbrei probiert aber alles ist nicht so das richtige... :/

3

Hallo,

Ich bin mal mutig und schreibe dir, auch wenn mich manche gleich für meine Antwort steinigen werden 😬

Meine Tochter (heute 8 Jahre alt) hatte so ähnliche Probleme wie dein Sohn abends. Wir haben dann immer eine dicke Flasche 🍼 abends gemacht. Also so haben wir es genannt.
Abendbrei zum anrühren in eine Flasche und etwas mit folgemilch gemischt. So das es durch einen 3er Sauger ging. Die Sauger waren für brei. Ich weiß gar nicht, ob es die noch gibt.
Das hat super funktioniert.

Aber es ist bestimmt nicht so gut - aber meine Tochter ist heute schlank und gesund. Sie scheint also keinen Schaden genommen zu haben 😊 Abendmilch hat nichts gebracht. Ich hatte das Gefühl, dass es sich nichts nimmt zur folgemilch. Aber das war vor 8 Jahren, wie das heute ist, weiß ich nicht.

Alles Liebe für Dich 🙂

LG Anna 🙂