Luisa trinkt nur widerwillig und zu wenig

Hallo,

meine Tochter Luisa (4 Monate und Flaschenkind) trinkt seit 14 Tagen nur noch sehr widerwillig und schlecht. Manchmal beginnt sie schon nach wenigen Zügen zu schreien und es ist ein Kampf ihr wenigstens 130 ml einzuflößen. Manchmal trinkt sie ca. 100 ml problemlos und beginnt dann sich zu weigern weiterzutrinken. Ich mache mir jetzt echt Sorgen, da sie nur 4 Mahlzeiten am Tag bekommt und die Menge sicher nicht ausreicht. Sie meldet sich auch zwischen den Mahlzeiten nicht, was ja zu vermuten wäre, wenn sie Hunger hätte.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße

Dani

1

Hallo,

wenn das schon 14 Tage so geht, dann würde ich Dir raten, zum Kinderarzt zu gehen. Es kann sein, dass sie krank ist, vielleicht hat sie Halsschmerzen und das Schlucken tut weh. Ist Dir sonst irgendwas aufgefallen? Ansonsten kann es auch Schub-Verhalten sein, sie dürfte ja jetzt in den 19. Woche Schub kommen!

2

hallo dani

das habe ich jetzt auch so sie trinkt nicht richtig und wen sie trinkt dan höstens 100ml von 180ml!

und dan will sie nicht mehr und fängt an zu schreien!

bekommt deine süsse vileicht zähne?den meine macht das seit sie 2 zähne bekommt!

glg sandra und emilie 4.5.06

3

Hallo Dani,

bei Emilia ist es momentan ganz genauso und auch seit ca.14 Tagen. Teilweise fängt sie schon an zu schreien, wenn der Sauger ihren Mund berührt. Wasser mit einem kleinen Schuss Apfelschorle trinkt sie dagegen manchmal. Wissen auch nicht was das ist. Nimmt ständig ihre Fingerchen in den Mund. Sie trinkt entsprechend auch in kleineren Abständen, weil 100 ml nicht für 4 Std. sättigen. Sind froh, dass sie trotzdem zunimmt.
Am Do. müssen wir zur Impfung und hoffen, dass der Kia uns dann sagen kann, warum sie sich so anstellt.

Gruss Julia mit Emilia (18 Wochen)

4

Habt ihr vielleicht die Milch gewechselt? Oder hattet ihr auch eine Rezeptänderung in der Milch - wie wir bei Omar?
Die 1-er Milch sättigt meinen Kleinen so sehr, dass er zu wenig trinkt. Mit der Pre wird er nicht satt - so bekommt er jetzt beides. 2 Flaschen Pre und 3 1-er.
Ansonsten beißt er zur Zeit mehr, als er saugt. Ich vermute mal stark, das erste Zähnchen kommt. Daher trinkt er auch weniger. Ich wechsle öfter mal die Saugerart.