Stillen & Ernährung

Milch nach Kaiserschnitt?

Huhu

Vor 6 jahren hatte ich bis zu den presswehen alles mitgemacht als es zum notkaiserschnitt kam , da war es mit dem stillen sofort möglich.

Nun habe ich aber nächste Woche meinen geplanten Kaiserschnitt und stelle mir die frage wie das mit dem stillen danach klappt?
Konntet ihr schnell stillen oder brauchte es zeit bis milch kam?

Ich hab noch im Kreißsaal nach der OP gestillt. Hatte Milch ohne Ende und hab trotz vollstillen und vorher anlegen, noch knapp 250ml Milch pro Seite abpumpen müssen.;)

Das war bei Baby Nr. 2 ... Baby Nr. 1 konnte ich kaum/ gar nicht stillen.

Darf ich fragen, warum es beim 1. Kind nicht ging?

... sie hatte eine Muttermilchunverträglichkeit. Saugprobleme etc. sie hat mit meiner MuMi abgenommen, Magenkrämpfe bekommen...

Hallo
Bei mir kam nach drei Tagen über Nacht der Milcheinschuss. Viel Erfolg!

Huhu...ich habe beide Kinder von Anfang an gestillt. Beim ersten kam der Milcheinschuss am 3. Tag nach dem (geplanten) Kaiserschnitt, beim 2. Kind nach 2 Tagen.
Ich konnte also beide trotz KS von Anfang an problemlos stillen, wir mussten nie zufüttern.
Liebe Grüße und ALLES GUTE für die Geburt nächste Woche. 🍀

Hallo,

Ich habe das erste Mal (Kaiserschnitt) nach 5 Tagen Milch bekommen und beim 2. Mal (auch Kaiserschnitt) nach 4 Tagen. Habe aber nicht gestillt sondern musste alle 3-4 Stunden abpumpen.

DiMama

Bei uns hat es nach Startschwierigkriten gut geklappt. Im Nachhinein würde ich allerdings ohne Stillhütchen arbeiten.

Milcheinschuss nach 5 Tagen! Vorher natürlich etwas Colostrum.

Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen