Reisflocken in Muttermilch mischen?? Geht das??

hallo zusammen!

in der zeitschrift "eltern" vom juni war ein bericht über die ganzen flaschennnahrungen etc. dort war unter anderem der tipp, dass man reisflocken in die pre-nahrung mischen kann wenn das baby sonst nicht mehr richtig satt wird. damit könnte man auch vermeiden, auf die 1er oder gar 2er (von beiden wurde abgeraten!) zu wechseln.

jetzt meine frage: wenn man reisflocken in die pre mischen kann, müsste das doch eigentlich auch in muttermilch funktionieren, oder?? ich pumpe sowieso ab und gebe es ihm so.

nicht zu jeder mahlzeit aber ab und zu vielleicht?

und ab welchem alter kann man das überhaupt machen? einen anderen sauger bräuchte man ja sicher auch??

fragen über fragen #kratz;-)

glg!

dinchen und lias (morgen 7 wochen alt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi!

warum um gottes willen, willst du reisflocken in die mumi mischen??? mumi ist völlig ausreichend sättigend und muss nicht verdickt werden.

die who empfiehlt die ersten 6 monaten voll zu stillen und dann mit beikost anzufangen. manche zwerge sind auch schon etwas früher an beikost interessiert, aber mit 7 wochen musst du dein baby noch nicht mästen!

lg, stefanie

3

naja, mästen war auch in keinster weise beabsichtigt!
ich habe diese frage nur gestellt, weil es evtl eine möglichkeit gewesen wäre, ihn länger als 1 1/2 stunden satt zu bekommen...

2

Muttermilch passt sich den Bedürfnissen eines Babys an. Pre oder andre künstliche Nahrung kann das natürlich nicht, daher macht es in einzelfällen natürlich dann Sinn reisflocken beizugeben.

Aber natürlich NICHT bei Muttermilch

LG sissy

4

Hallo,

Du kannst später Reisflocken und Mumi nehmen um einen Milchbrei zu machen und den mit dem Löffel zu füttern. Von Reisflocken in der Flasche halte ich nur in Einzelfällen was.

Das Problem bei dem Brei später ist, dass die Enzyme der Mumi die Flocken sehr schnell zersetzen und der Brei dann total flüssig wird. Du kannst es ja dann mal ausprobieren. Ich habe lieber Pulvermilch zum Anrühren genommen.

Reisflocken gibt es z.B. von Milupa - die sind auch Bio. In die Mumiflasche würde ich sie aber nicht reintun.

Viele liebe Grüße
Silke