Getreide Brei mit Pre ?

Welcher Getreide oder Milch Getreide Brei kann denn mit der Anfangsnahrung angerührt werden?
Auf der Verpackung steht meist entweder nur mit Wasser oder mit Wasser und H Milch , die man ja aufkochen soll.
Muss ich dann meine pre aufkochen oder wie 🤨

Noch bin ich zwar nicht so weit , aber mache mir darüber einfach Gedanken und finde nicht wirklich wie man es später macht , normale Milch wollte ich dann noch nicht geben.

Liebe Grüße

1

Ja das geht. Du kochst den Brei einfach nur mit Wasser nach Anleitung, und rührst das Pre Pulver (heruntergerechnet, so dass du quasi aus 50% des Wassers Milch machst) hinterher mit einem kleinen Schneebesen in den Brei, sobald er etwas abgekühlt ist. :-)

2

Ok also holt man nur den Getreide Brei und macht quasi daraus einen Milch Getreidebrei?

3

Ich weiß nicht so richtig was du mit "Den Getreide Brei" meinst. Es gibt da ja einige Möglichkeiten und Sorten. Erinnere mich aber noch gut, dass ich es furchtbar verwirrend fand. #gruebel Ist aber schon eine Weile her.
Schau einfach auf die Packungsanleitung und koche den Brei so wie angegeben. Und wenn du z.B. 100 ml Wasser verwendet hast, dann rührst du hinterher wenn der Brei etwas abgekühlt ist, einfach die Pulvermenge für 50 ml Wasser direkt in den Brei. War das verständlicher erklärt?

Ob du einen reinen Getreidebrei füttern willst, oder ob du einen Milch-Getreidebrei anbieten möchtest, kannst du ja im Prinzip machen wie du willst. Kommt halt auch ein bisschen darauf an, wie du dein Kind sonst ernährst.... Wenn du Flasche gibst und tatsächlich Mahlzeiten ersetzen möchtest, dann solltest du schon auch im Brei wie es überall empfohlen wird Milch (oder eben Pre, ich persönlich finde das auch besser weil näher am Original) verwenden.

Wenn du nach Bedarf stillst, und dein Baby sich seine Milch Ration vor oder nach dem Essen noch holen darf wenn es das möchte, kannst du dir den Stress mit der Pre sparen. Dann geht es auch prima, wenn du nur Wasser zum kochen des Brei's verwendest.

weiteren Kommentar laden
5

Pre Pulver darf nicht zu heiß werden.
Ganz einfache Methode: normalen Grieß in Wasser aufkochen, den Brei etwas dicker machen (mehr Grieß). Ein wenig abkühlen lassen und fertige Pre Milch unterrühren.

6

Es gibt aber auch Getreideflocken, die gar nicht gekocht werden müssen sondern nur mit 50Grad warmen Wasser quellen müssen. Da kann man dann die Flocken mit dem Milchpulver vermischen und dann das Wasser rein rühren. Gibt es von Holle, Alnatura aber auch von der Dm Bio marke etc

7

Danke für eure antworten , dann bin ich schon mal bisschen schlauer und kann gucken was ich dann kaufe 😊

weiteren Kommentar laden
9

Hallo, ich habe Haferbrei zum Anrühren mit 50 Grad-warmem Wasser von der Marke Holle. Ich meine, auf der Rückseite werden verschiedene Arten der Zubereitung erklärt.

10

Ja danke werde ich auch mal nach schauen , klingt ja echt einfach 😊