An die Flaschenkinder

Hallo Mamis,

Welche per Nahrung benutzt ihr und 1ie zufrieden seit ihr mit (Verdauung, spucken, Sättigung.
Ich weiß das jedes Baby anders reagiert aber wäre trotzdem froh über eure Erfahrungen.

Kurz zu mir bin in Moment in der 33ssw und habe mit entschieden nicht zu stillen. Bitte keine belehrungen wurde von mehrmals aufgeklärt 😉🤣

LG Sabrina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Also die besten sind wohl Aptamil und Beba, zumindest füttern die meisten Krankenhäuser die Milch. In unserer Klinik haben die Babys die Pre von Aptamil bekommen und Frühchennahrung von Beba. Meine Tochter bekommt Aptamil, seit ich aufgehört habe abzupumpen. Mein Großer hat als ich aufhörte abzupumpen FGN von Beba bekommen, ab 5 kg Aptamil Pre, später sind wir wegen Hautproblemen bei Bambinchen 1 gelandet.

Am besten frag jemand der dort entbunden hat oder ruf in der Klinik an und frag welche Milch die dort benutzen, dann kannst du schon mal ne Packung für zuhause besorgen.

DiMama

2

Mein Sohn hat die aptamil gar nicht vertragen. Bin dann auf milumil gewechselt und da war alles gut. Bei meiner Tochter habe ich dann gleich diese Milch gekauft und sie verträgt sie bis jetzt gut.

Aber würde erstmal, egal welche Milch, nur eine Packung kaufen und schauen, wie die vertragen wird.

3

Ein unserer Klinik wurde Humana gefüttert. Dabei sind wir dann auch geblieben.
Der Keks hat es immer gut vertragen.

4

Hallo,

Ich habe in der Klinik angefragt was sie geben, die habe ich bei behalten.
Haben beide Kinder gut vertagen.

Ich gebe Hipp combiotik pre.

Stell dich schonmal auf viel Gegenwind und kritische Fragen (auch im Krankenhaus ein).

Lg

5

😂 ich weiß, warnen mich schon mehrere vor.

Hatte Geburtsgespräch im KH die Hebamme hat relativ gelassen reagiert. Aber auch zu mir gesagt das nicht jede Hebamme so reagiert.

8

Ja diese Erfahrung musste ich auch machen!

Aber du weißt am besten was für euch das beste ist!

Ich kann dir aber auch gleich bigaja-Tropfen als Kur empfehlen, die bauen die darmflora auf. Und die mam Anti-Kolik Flaschen!
Und russel hobbs hat einen tollen Wasserkocher mit Temperatureinstellung für 25€ bei Amazon.

Lg und alles gute

weiteren Kommentar laden
6

Wir hatten anfangs Aptamil Pre. Meine Maus hatte in den ersten Wochen viel Bauchweh und ich finde, dass diese Milch stark aufschäumt beim Schütteln. Wir sind dann auf Löwenzahn Organics Pre umgestiegen und ich bin so zufrieden damit, ich empfehle sie jedem weiter 😉 kein Bauchweh mehr, keine Luftbläschen in der Milch, meine Tochter trinkt sie sehr sehr gern! 30 Euro für 1 kg ist schon ein stolzer Preis, aber für mich ist sie jeden Cent wert 👍🏻

7

Hallo Sabrina,
Wir haben mit Beba pro Pre gute Erfahrungen gemacht. Beba hat bei Öko Test gut abgeschnitten und unsere Kinder haben es sehr gut angenommen und vertragen #pro
LG und alles Gute weiterhin für Deine Schwangerschaft #klee

9

Wir haben ausschließlich Hipp Bio Combiotik gefüttert. Wir waren sehr zufrieden. Dürfte wohl ein Glücksgriff vor dem riesigen DM-Regal gewesen sein.

10

Meine kleine bekam in krankenhaus zum zufüttern beba. Mir wurde aber ganz ehrlich gesagt die füttern dort immer das was sie grad am günstigsten bekommen. Zuhause sind wir dann auf aptamil pre umgestiegen und meine kleine verträgt es gut. Gegen die vielen Luftbläschen hilft rühren(wir machen es wie bei Rührei mit einer Gabel) anstatt Flasche schütteln. Habe mal gehört wenn man durchgehend pre gibt sollte man Aptamil füttern weil es das beste ist.

Wünsch dir alles gute.
Wünschte ich hätte mich auch schon in der schwangerschaft mit dem thema flasche beschäftigt, als erst im Krankenhaus mit einem unterernährten baby...

11

Die beste Milch ist die die das Baby verträgt. Bitte nicht zu sehr auf eine Marke versteifen nur weil es angeblich die beste ist. Eine Freundin gab ihrem Sohn anfangs auch Aptamil, nur der hatte davon furchtbaren Durchfall und Blähungen.

12

Hallo 👋 also wir haben mit bebivita pre nicht so gute Erfahrungen gemacht sind dann auf Hipp bio 1 und seitdem deutlich weniger Blähungen und ruhige Nächte 🤗

14

Beba würde ich persönlich nie im Leben kaufen. Liegt aber daran, dass es zu Nestlé gehört.

Ansonsten hat wohl Aptamil im Test gut abgeschnitten.

Und den Tipp mit nicht schütteln hast du ja auch schon bekommen. Der ist Gold wert!