2 unterschiedliche Fragen :)

Hallo -

Frage 1: Mein Sohn 9 Wochen alt, ist die 2. Nacht in Folge um Punkt 3 wach, und pennt nicht wieder ein. Wir stillen und er strampelt danach fröhlich vor sich hin. Ich brauche dann 2 Stunden, in denen ich selbst immer wieder weg dämmere, um ihn zum erneuten einschlafen zu bringen (hilft nur mit Stillen) - wie kann das sein? Das er regelmässig halb wach wlrd, kenne ich schon, aber dieses hellwach / ich will spielen wach ist mir neu. Hoffe das ist nur eine Phase - ich bin total gerädert und hab keine Idee, was ich tagsübet anders machen muss, damit das nicht passiert 😒

Frage 2: Gemäß der Oje ich wachse App stecken wir angeblich noch nicht im 2. Schub, wenn ich nach ET gehe. Da er aber „nur“ 2 Wochen zu früh gekommen ist, meinte die KiA ich soll nach Geburtsdatum gehen, damit wäre er im Schub. Das einzige, woran ich das „merke“ ist das er bis vorgestern, einen Stillrhythmus von 1,5 Std hatte und viel geschlafen hat. Jetzt schläft er auch schon seit fast 2 Stunden... aber muss ja kein Schub sein. Was meint ihr, nach eurer Erfahrung? ET oder Geburtstag?

Danke 🙂

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die App passt eh nicht 🤣🤣

Er lernt gerade so viel und mit 9 Wochen ist er noch so klein.
Das sibd oft nur Phasen und es geht wieder weg. Jeder kennt sowas.

Ist nervig ja aber machen kann man da leider nichts.

Meiner 27 Wochen will nachts immer Geschichten erzählen 😏

2

Ich sehe gerade der Beitrag ist im falschen Forum 🙄 Egal!
Ja diese App ist nett, aber das es nicht passt, hab ich auch schon festgestellt 😂
Tja schade, dachte da könnte man irgendwie was machen :) Dann muss ich mich wohl umstellen 😅

3

Fakt ist, dass dein Baby gerade anders ist als wie gewohnt. Und es ist am Ende völlig egal wie alt das Kind nun tatsächlich ist. Du kannst davon ausgehen, dass sich dein Baby noch 1000 mal ändern wird, egal ob essen, weinen, schlafen, spielen. Aber dafür gibt es keinen Fahrplan. Diese Phasen kommen und gehen und sind natürlich. Ich würde das so annehmen und mich darauf einstellen. Dein baby ist 9 Wochen alt und ständig arbeitet das Gehirn, ständig gibt es etwas neues. Und vielleicht ist genau jetzt der Zeitpunkt gekommen an dem dein Baby merkt, dass man nachts nicht zwingend schlafen muss, sondern dass man da auch munter sein kann. Keine Ahnung was in dem Kopf eines Kindes vorgeht, echt jetzt. Aber ich würde da keine Wissenschaft daraus machen. Du kannst bestmöglichst nach deinem Gefühl handeln und dein Baby annehmen wie es ist. Und wenn es 2 Stunden nachts wach ist dann ist das momentan eben so. Es wird sich legen. Und dann kommt bald eine neue "Laune".