Brei einkochen

Wir gehen bald in Urlaub da ich selbst kochen möchte kommen auch im Urlaub Gläschen nicht in Frage. Daher nun die Überlegung ob man Brei auch einkochen/einwecken kann?

1

Ja kannst du. Ich würde nur keine Kartoffeln einkochen. Obstgläschen habe ich so auch gemacht und Kürbis. Aber im Urlaub gab es doch oft Gläschen, die Alnatura aus rossmann.

2

Wie hast du eingekocht? Hab jetzt schon mehrere verschiedene Möglichkeiten gelesen

5

So wie unten beschrieben. Nur würde ich das Öl nicht mit einkochen. Und Saft haben wir auch nicht rangemacht.

3

Hallo,
einkochen ist ganz einfach. Gewünschten Brei kochen, pürieren, Öl und Saft hinzufügen. Den Brei dann noch mal aufkochen und in kleine heiß ausgespülte Marmeladengläser füllen. Die Gläser verschließen und zum abkühlen auf den Kof stellen.
Beim öffnen sollten sie knacken ansonsten nicht verfüttern.

Lieben Hruß
Jesi

4

Vielen lieben Dank für die Info