Flasche und Sauger Größe bei Spuckkindern

Guten Abend ,
Ich habe folgendes Problem welches mich nicht schlafen lässt und mir Sorgen bereitet.
Meine Tochter fast 6 Wochen verschluckt sich oft beim Fläschchen trinken und spuckt ständig viel Milch aus das auch oft Nachts so das ich mich nicht traue sie wegzulegen oder nur in Rückenlage schlafen zu lassen.
Sie spuckt auch nach 1-2 Stunden was auch im Maxi Cosi oder im Kinderwagen passiert und sie dann für einen Moment keine Luft bekommt . Zuerst hatte ich Mam Flaschen da lief die Milch noch schneller raus als bei den jetzigen Nuk Nature...
Es gibt im Handel keine kleineren Sauger weder für die eine noch für die andere Flasche.
Ich weiß nicht was ich machen soll .ich könnte noch Avent ausprobieren aber wieder alles neu kaufen??
Nahrung andicken???=evtl Bauchweh .
Sie bekommt übrigens Milumil Ha pre
Ca alle 3-4 Stunden .130 ml
Habt ihr evtl einen Rat?
Welche Flasche bzw Sauger habt ihr Wielang dauern die Mahlzeiten und welche Menge trinken Eure Mäuse?
Traue mich manchmal gar nicht ihr mehr ml anzubieten obwohl ich denke das sie das manchmal gerne hätte .
Danke für eure Antworten .

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Versuche mal zwischendurch, also während der Mahlzeit, sie aufstoßen zu lassen. Und danach erst weiter trinken.

In der Regel geht das mit der Zeit von allein weg. Mein Sohn und auch jetzt meine Tochter haben gespuckt / spucken. Ansonsten gibt es extra anti Reflux Milch, ob die was bringt weiß ich allerdings nicht. Habe sie nie ausprobiert.

Ich hab übrigens Avent. Also die Flaschen verhindern das spucken nicht 😉

2

Huhu

Du hast doch sicher für die pre Milch einen Sauger in Größe 1 für Milch.
Schau mal auf die Verpackung von den Saft oder Tee Sauger die sind nämlich für pre Milch und Mutter Milch.
Mein muckel hat sich bei den milchsauger auch immer verschluckt nun nehmen wir Tee Sauger und es ist viel besser aber auch Größe 1.

Allerdings wechseln wir gerade zur Bio dm 1er Milch.
Durch die Stärke sollen die kleinen weniger spucken und es ist eben auch weniger Zucker und diese bifido Bakterien für den Stuhl sind dort mehr drin.

LG Janine

3

Huhu,
Mein Sohn hat auch viel und ordentlich gespuckt, hat sich dauernd verschluckt und hatte dolle Bauchweh. Zuerst hatte comfort Nahrung geholfen, weil die dicker und schleimiger ist, sie schmeckt aber nicht besonders gut. Habe dann auf einser Nahrung umgestellt und dann wurde es mit mal viel besser, weil die sämiger ist.
Ich würde also einser austesten.

Lg

4

Halt sie etwas aufrechter beim füttern und leg sie danach nicht sofort ab. Hat bei uns geholfen, mittlerweile spuckt er garnicht mehr. Was das Wäsche spart 😂😂
Wir haben momentan die Mam Fläschchen aber ich halte sie so, dass gerade noch der Sauger gefüllt ist also nicht sooo sehr senkrecht 😊

5

Wir haben anfangs Avent gejabt und da kam Muckelchen gar nicht mit klar. Sind dann auf Mam umgestiegen. Sie trinkt inzwischen 200ml in ca. 10 min. Also schon sehr zügig wodurch bestimmt das spucken unterstützt wird. Aber sie ist nun 16 Wochen und so langsam wird es weniger. Am Anfang hat uns gut geholfen, weniger aber dafür öfter füttern. Ohja und sie trägt permanent Dreieckstücher :-D der Wäsche zuliebe :-D

6

Hey
Wir haben babylove Flaschen und sauger im Gr 1
Unsere kleine spuckt auch manchmal wenn sie zuviel getrunken hat
Wenn oft bäuerchen macht passiert das nicht so oft . Ich nehm sie dann auch manchmalim schlaf hoch. Noch stört es sie nicht

Ich denke den Sauger zu wechseln bringt dir da nicht viel wenn sie auch nach 2 Stunden noch spuckt
Was evtl ne Lösung wäre eine spezielle milch zu versuchen wurde oben schon geschrieben

7

Hallo, das wohl nichts mit der Flasche zu tun. Viele Babys spucken einfach, habe auch eines von der Sorte. Übrigens hatten wir die Avent Naturnah anfangs sogar in Größe 0, also ein noch kleineres Loch als bei den normalen 1 Loch Saugern... Sie spuckte trotzdem ohne Ende. Das geht dann irgendwann vorbei, wenn die mehrere Breie essen. Ich würde anfangs nur nicht zu Karotte raten, wenn dann weiße karotte, sonst hast du Spaß mit Karottenkotze xD war beim ersten Mal sehr erschreckend xD
Und was das schlafen angeht, lass dein Baby generell auf dem Rücken schlafen, dir drehen sich dann beim Spucken mit dem Kopf zur Seite. Man kann da sonst nichts machen, wurde selbst in der Trage vollgespuckt.. da hilft nur waschen, 5 Mal am Tag Kleidung wechseln und Geduld.... Lg

8

Hallo,
Ich hab mein zweites Spucki. Die saugergröße hat keinen einfluss. Ich würde die Milch andicken. (Dann brauchst du einen größeren Sauger) das verhindert das spucken nicht ganz, aber es bleibt mehr drin. Kleine Mengen und öfter füttern.
Zum schlafen etwas hochlagern. Meine große wollte gar nicht auf dem Rücken schlafen, ihr war so ständig schlecht. Ich hab sie seitlich gelagert und mit einem gerollten Handtuch verhindert, dass sie auf den Bauch rollt. Eine Sensormatte hab ich auch gekauft, weil meine Tochter den Kopf nicht immer gedreht hat und ich irgendwann mal schlafen musste.😉
Alles gute!

9

Unsere Kleine (11 Wochen) hat sich auch sehr oft verschluckt und nach den Mahlzeiten gespuckt. Wir haben alles ausprobiert, andere Flaschen, andere Sauger, andere Körperhaltung.... Bis meine Hebamme mir empfohlen hat ihre Nahrung (Beba Pro HA Pre) anzudicken. Jetzt Benutzen wir Avent Glasflaschen mit 2er Sauger, die Pre Nahrung und Milupa Anti-Reflux Pulver und es klappt hervorragend. Sie verschluckt sich nicht mehr und spuckt nicht mehr. Außerdem ist sie nach den Mahlzeiten gesättigter, zufriedener und schläft nachts auch länger.