Update Verhütung in der stillzeit = mini Pille

Hallo Mädels war heut beim.arzt .. ich wollte eigentlich die Spirale setzen lassen aber er ratet davon ab da ich mit meinem Gebärmutter Hals Probleme in den Schwangerschaften hatte und mir die Spirale rutschen würde und alles weich ist ... jetzt hat er mir dazu geraten die mini Pille zu nehmen da man das auch in der stillzeit verwenden kann.. (die normale anti Baby Pille darf man dann nicht nehmen) habe heute die erste Tablette genommen und da ich noch kein Zyklus habe müssen wir noch zusätzlich mit Kondom verhüten ... habe auch eben auf Klo gemerkt das ich schmierblutung habe (von der Pille oder von der Untersuchung?🤔 ) bin natürlich nicht schwanger da wir seit Entbindung noch kein Geschlechts hatten .. und die Familien Planung abgeschlossen ist ... habe 2 Kinder..
Wer hat Erfahrung mit der mini Pille? uns stillt ?

1

Schmierblutungen und Zwischenblutumgen sibd da üblich.
Genau so wie bei normalen Pillen: Kopfschmerzen und Pilz Infektionen.

Daher nehmen wir jetzt 6 Monate nach Geburt das CAYA Diaphragma mit Gel.
Setzt man nur ein wenn man es braucht und stört den Zyklus nicht.

2

🙋🏻‍♀️ Ich nehme seit ca 7 Monaten die Mini Pille und stille. Zwischenblutungen oder Schmierblutungen hatte ich noch nie.

3

Also ich denke das war von der Untersuchung. Ich habe mit der Evakadin verhütet, bekam eine Woche nach der ersten Einnahme für 4 Tage Schmierblutungen und danach war Ruhe bis zum Abstillen.