Mit nur einer Brust stillen - mit was zu füttern?

Huhu ich darf heute erstmal nur mit der linken Brust stillen. Mein Spatz wird nicht satt :-( soll ich zu füttern? Mit was? Kenn mich null aus, überlege schnell noch Pulver zu holen. Welches könnt ihr empfehlen ? Er ist 2 Monate.

Meine wichtigste Frage ich will weiter vollstillen. Gewöhnt er dich dran wenn er heute mal pre kriegen würde?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Er gewöhnt sich hoffentlich nicht so schnell dran, aber deine milchproduktion evtl.

Am besten mit löffel oder Becher füttern.
Warum stillst du nur mit einer Brust?

2

Ich hatte rechts n abzess der heute punktiert wurde. Da das eiter schon grün war, riet mir die Ärztin rechts nur abzupumpen und es wegzuwerfen....Ich hoffe meine linke hat schnell den Dreh raus und produziert genug Milch für die andere mit :-(

3

Ok... wenn du abpumpst wird ja auch mich produziert.
Falls du dir also Sorgen machst, dass er sich an die Flasche gewöhnt, dann Versuch echt mit Löffel, becherchen oder Spritze zu füttern.

4

Ich kann mir nicht vorstellen das dein Zwerg deshalb nicht satt wird. Die Brust produziert ja wärend des stillens. Ich stille zb nur einseitig und das schon lange und habe damit nie Probleme gehabt. Meine Tochter ist immer satt geworden.

Lg leyli08 mit Prinz 4 und Mausi 4 Monate❤

5

Stop - Vorsicht!!! Diese aussage ist fachlich einfach falsch und damit gefährlich. Eine Brust die von heute auf morgen das doppelte produzieren soll, wird das NICHT SCHAFFEN von eben auf jetzt!!!
Es ist durchaus möglich einseitig zu stillen, auch Zwillinge werden schließlich satt, aber dann sind die Frauen idR ganz anders in die Milchproduktion rein gekommen bzw die eine Brust hattf entsprechend Zeit die Produktion entsprechend hochzufahren.

Auch ist es zwar richtig dass, während dem Stille laufend Milch produziert wird, dass das aber der Großteil ist, stimmt leider einfach nicht. (Ich weiß dass das gerade in jedem Forum immer und immer wieder steht, es gehört aber in den Bereich der neumodischen Ammenmärchen. Bitte so nicht weiter verbreiten. Wir haben es doch noch nicht mal geschafft die alten aus der Welt zu schaffen)

6

Ich habe von mir geschrieben und nicht gesagt sie kann definitiv einseitig stillen😉 das ist meine Erfahrung und es ist bei jedem anders ich weiss nicht wo du wissen her hast aber es ist möglich von heute auf morgen einseitig zu stillen aber natürlich ist es bei jedem anders was anderes habe ich auch nicht behauptet. Ich habe mich am eine stillberaterin Gewand und da bin ich eigentlich der Meinung sie sind vom Fach. Ich habe hier meine Erfahrung berichtet und die ist wahrlich nicht falsch wie du sagst denn es funktioniert ja BEI MIR. Ich wollte damit der Frage stellerin nur berichten das es so funktionieren kann ohne zu zu füttern mehr nicht. Also ruhig bleiben

7

Irgendeine Premilch. Prinzipiell egal welche. Ist kein Problem. Unsere Tochter wurde vier Wochen lang seit der Geburt zugefüttert und sie ninmt problemlos die Brust.