2 fragen....bitte mal lesen :) honigschleim + wasser

also. als erstes hab ich ne frage die mich betrifft *g*

wir trinken zur zeit dieses mineralwasser von aldi. das ganz stille mit etwas apfel geschmackt. nun hab ich das mal mit dem hipp tee verglichen und gemerkt das es ja noch viel weniger kalorien hat. ist aber soweit ich weiß mit kristallzucker (0,1g auf 100g) und der hipptee mit milchzucker? oder ist in dem hipp tee (dem pulver) auch kristallzucker drin? hab den leider nicht und kann nicht vergleichen.

könnte unser kleiner auch dieses wasser trinken?


und nun zur 2. frage: meine freundin gibt ihrer kleinen honigschleim in die milch. was ist das und was bewirkt das?

hab die nacht irgendwelchen kauderwelsch geträumt mit baby und essen und bla bla...nun hab ich die 2 fragen *g*

lg
michi

1

Hi...

Ich würde deinem Kleinen wenn überhaupt dann nur abgekochtes Wasser geben er ist doch erst drei Monate alt:-)

Honig selber sollte man erst nach dem ersten Lebenshjahr geben da da stoffe drin sind die die Kleinen nicht verarveiten können dies kann sogar tödlich enden... lieber finger weg von dem Zeug, ich gleube das macht die Milch dicker wiß es aber nicht genau...

2

Hallo Michaela,

einem drei Monate alten Säugling würde ich grundsätzlich nichts anderes als Muttermilch geben. Solltest Du nicht stillen wollen, dann künstliche Säuglingsnahrung aus der Flasche.

Diese Fertigtees von Hipp & Co enthalten alle Eiweisse als Trägerstoff und zusätzlich irgendwelche Zuckerarten. Wenn schon zusätzliche Flüssigkeit, dann abgekochtes Trinkwasser oder Teebeutel-Tee.

Dieses Mineralwasser mit Apfelaroma würde ich einem Säugling erst recht nicht geben. Das enthält Zucker und Aromen (sicher keinen echten Apfelsaft und auch dafür ist Dein Kind noch zu jung).

Zu Deiner zweiten Frage: Es gibt von ALETE einen Fertigbrei als Pulver der Honigschleim heisst. Der ist auch sehr süss und auch noch nichts für Säuglinge mit drei Monaten.

LG, Andrea

3

danke für eure antworten :)

mit dem honig hab ich schonmal gehört das es gifitg werden könnte...oder gar böse verstopfungen. wollt nur mal wissen was es damit auf sich hat.

und mit dem wasser... ich war bei real und hab mal versucht zu vergleichen... und dann doch wieder die teebeutel genommen.

lg
michi