Frage zur Flaschenzubereitung

eine Freundin von mir mixt eine Flasche kalt zusammen bevor sie wegfährt und wärmt sie dann unterwegs auf. Geht das auch? Ich dachte immer die Pulvermilch könnte man nicht so lange halten.

Wie lange hält sich denn die Milch überhaupt wenn sie einmal angerührt und aufgewärmt war?

Wenn ich mal Pulvermilch nehme rühre ich sie immer frisch an und schütte den Rest weg.

Sabrina und Linus-Finn 7 Wochen

1

Huhu,
also ne Flasche kalt zusammenmixen hab ich ja noch nie gehört #schock und ich wage zu bezweifeln, dass das gut ist!
Man soll sie IMMER frisch zubereiten und sie soll nicht länger als 3Std. im Wärmer stehen (so hat man es mir zumindest im KH gesagt) Sonst bilden sich evtl. Keime=Bakterien.
Ich mache die Milch auch immer frisch und der Rest landet im Ausguss. Maximal verwahre ich sie 1 STd, weil Jamie manchmal noch nen kleinen Nachschlag will. Länger aber nicht, vor allem, nicht bei den derzeitigen Temperaturen.#schwitz

Wenn ich unterwegs bin, fülle ich das Pulver schon mal in eine Flasche und nehme abgekochtes heißes Wasser in der Thermoskanne (gibt doch so schöne kleine mit 0,5 Liter) mit, dazu eine mit kaltem abgekochten Wasser bzw. kaltem Fencheltee.

Und dann wird sie FRISCH zubereitet!!!

LG,
Charly

2

Hallo Sabrina,

die Milch sollte innerhalb einer Stunde verbraucht sein. Egal ob kalt oder warm angerührt.
Ich mache immer Pulver in die Flasche und nehme warmes/heißes Wasser in einer Thermoskanne mit. Das geht doch dann viel schneller.

LG Anja und Anne *24.03.2006

3

Hi,

ich rate immer davon ab die Fläschchen vorzubereiten, denn die Keime verbreiten sich rasend darin und bei dem Wetter erst recht.

Und wenn man es kalt macht dann lösen sich die Fette nicht und die Kleinen bekommen Bauchschmerzen.

Ich habe immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser und mische dann das Pulver damit und gebe dann noch ein bißchen tee dazu (dann bekommen die kleinen nicht solche Blähungen). Und man hat es gleich auf Temperatur. Und so mache ich das auch wenn ich unterwegs bin, ich bereite dann nur die Fläschchen mit dem Pulver vor.

Und meine Hebamme hat gesagt man soll das Fläschchen nicht länger als eine halbe Stunde bis Stunde auf heben.

Schönen Sonntag noch

LG Ramona und Aylin ( 10 Wochen alt )