Welches Obst ist am verträglichsten/am besten verdaulich??

Banane stoft ja sehr....Apfel widerum kann wunde Popos bewirken...also Birne #kratz ????

Als Zugabe zum GOB oder so im Gläßchen!

1

Huhu,

würde auch wenn überhaupt bei einem 4 Monate alten Kind Birne geben. Kannst ja mal schauen was besser ist pur oder Gläschen, falls er schon vom Löffel isst.

LG
Sonja

2

Ich würde auch Birne nehmen. Das ist gut verträglich und schmeckt nicht ganz so "extrem" wie andere Obstsorten. Apfel usw. ist ja schon wieder ein bisschen saurer. Das macht das Ganze auch fürs Kind angenehmer.

Es gibt auch diese kleinen Fruchtpakete von Hipp usw. (auch von Bebevita). Da ist nur Obst drin (vllt. noch Vitamin C) und keine Zusätze, wie Reis, Saft oder weiß der Geier was noch.

lg

Melli

3

hallo,
ich kann auch nur diese Fruchtpakete empfehlen 4x100g von hipp, alete von bebivita, kauf es mittlerweile nur noch weil da wirklich nur 100% obst drin ist, schön als Zwischenmahlzeit oder als Breizugabe#pro

lg
sandra und luca 7,5 monate