Stillen & Ernährung

Pre "aufpeppen" mit Obstbrei?

Huhu,

seitdem unser 2ter Beikostversuch jetzt schon ganz gut angelaufen ist, wird es mit dem Flaschenstreik immer schlimmer bzw. die Menge an Pre nochmal weniger 😭😭😭
Ach man....was ein Chaos...die letzten Tage waren wir bei 700-800 ml, gestern und heute vermutlich auch nur noch 500ml.
An Brei ist er bis jetzt nur eine kleine Mittagsportion und nachmittags ein bisschen Obstbrei nach der Flasche.

Habt ihr Erfahrungen die Pre aufzupeppen um Sie wieder interessanter zu machen? Wenn ja durch welchen Sauger passt so ein Mix?

LG 💙

Das würde ich auf keinen Fall machen. Obst gehört gegessen mit einem Löffel oder so in der Hand und nicht in eine Flasche.
Heute ist es doch auch wieder deutlich Kühler. So schnell verdurstet ein Kind nicht und 500 bis 800 ml klingt doch prima neben Brei.

Aber damit gewöhnst Du Dein Kind an den süßen fruchtigen Geschmack, dann mag er vielleicht erstrecht keine Pre mehr. Und wenn er dann Zähne bekommt, werden die gleich geschädigt.

Sry, falsch ausgedrückt mit der Abendflasche das war auf heute bezogen ;-)

Rühr die Milch doch sonst mal mit fenchetee statt Wasser an... vielleicht möchte er sie dann oder findet sie etwas interessanter

Top Diskussionen anzeigen