Mittag für Mama

Meine kleine ist 3 Monate alt und im Moment etwas anstrengend, denn TT ist doof.
Daher kann ich essen oft nur mit Baby auf den Arm zubereiten. D.h. Mittags gibt's bei mir Brot und Käse, mit Apfel oder Banane. Langsam kann ich's nicht mehr sehen.
Was esst ihr so?
Tipps Bitte!
Danke Laura und Leona

1

Seit dem Baby mittags gar nix :D komm einfach nicht dazu, obwohl sie nicht mal anstrengend ist.
Aber es gibt immer was zu erledigen, schwupps ist 17 Uhr!

2

Wraps vom Bäcker, Nudeln mit Tomatensauce, Hähnchen aus dem Ofen, Kurzgebratenes mit gedünstetem Gemüse.

Also es gibt wirklich viele Dinge, die in ein paar Minuten fertig sind bzw nicht viel Vorbereitung benötigen

9

Sie schläft halt nicht lange genug, dass ich kochen könnte. Und mit Baby auf den Arm oder im TT will ich nicht unbedingt den Herd bedienen 😕

18

Lässt sie sich nie ablegen?
Schläft sie nie 10-15 Minuten am Stück?
Unser Kleiner schläft nur auf dem Arm ein, aber danach kann ich ihn ins Bett legen und dann mache ich mir schnell etwas zu essen.

3

Wenn Baby schläft kannst du doch vorkochen oder?
Also ich lass mein schatz entweder rum robben (frisch 7 monate) oder leg sie in ihr Laufgitter und koche. Mein Mann will schließlich auch essen hihi
Geht alles

Glg

4

ich esse mittags immer nur kalt.

Laugenbrezel mit etwas Butter
Brot mit versch. Belag.
Reste vom Vortag

Wenn du kochst, einfach etwas mehr kochen und entweder einfrieren oder am nächsten Tag dann aufwärmen und essen.

5

Ja, kochen kommt für mich echt nicht in Frage.
Neulich habe ich mich an Nudeln versucht und dann wollte das Baby was. Schwups waren 30 min Vorbei und die Nudeln Matsch.
Aber Brezeln sind mal ne Alternative zum Brot.

👍

19

Was will das Baby denn großartiges, dass man nicht eben den Herd wieder ausmachen kann? 😂

Wenn ich etwas anfange und der Kleine meldet sich, dann kümmere ich mich eben und widme mich dann wieder anderen Sachen.

Alles eine Frage der Flexibilität und Organisation.

Tortellini zB müssen nur kurz aufkochen, Zack fertig.

Oder schnell ne Gemüsesuppe: verschiedene Sorten Bio-TK-Gemüse ab in den Pott, Kochen, etwas Beühe mit rein und pürieren. Zack fertig 😉 das sind alles sooo schnelle Sachen, die hat meine Freundin auch mit Schreibaby und 2 Kleinkindern noch hinbekommen.

6

Wir haben immer abends gekocht wenn mein Freund zu Hause war. Er hat das Kochen übernommen und gleich für den nächsten Tag eine Portion mit gekocht. Das musste ich nur kurz aufwärmen. Ansonsten gab es zum Mittag auch mal Müsli oder eben Brot... Je nach Laune.

10

Mein Mann kocht auch, aber er nimmt die Reste oft mit zur Arbeit.
Mehrkochen ist wahrscheinlich wirklich das Geheimnis...

16

Dann einfach für dich noch eine Portion. Und was auch sehr lecker ist. Hühnersuppe nach Wight Watchers. Schmeckt lecker. Ich nehme nurbimmer deutlich mehr Nudeln (mindestens das doppelte) koche die und friere portionsweise ein.

https://www.weightwatchers.com/de/recipe/schnelle-hhnersuppe/562a9a8f873e1afb2a3c09a8

7

Hey, also ich schaffe es eigentlich immer etwas zu kochen. Hat dein kleiner denn noch nicht so ungefähr einen Rhythmus? Einfach gleich anfangen, wenn das Baby eingeschlafen ist oder halt, wenn er gerade gegessen hat. Vielleicht die Krabbeldecke in die Küche legen. Dann ist er dabei. Vielleicht noch ein paar Küchensachen in die Hand drücken (Kochlöffel, Suppenkelle, etc.). Oder wenn alles nichts geht. Abens wenn er länger schläft vorkochen.
Du solltest halt nicht anfangen zu kochen, wenn das Baby auch demnächst hunger haben könnte.

Alles Gute und hoffentlich bald guten Appetit. :)

8

Ups, du hast ja eine Tochter. ;)

11

Uncle Bens Express Reis

15

Oh ja, den gibt es auch in günstiger. Den hab ich auch jetzt noch immer im Haus. Das geht ratz fatz

12

Wie wär's mit etwas, was du im Backofen zubereiten kannst? Da hantierst du nicht mit heißen Töpfen...
Pizza aufbacken, abkühlen lassen, mit Rollschneider mit einer Hand schneiden und dann mit der Hand essen. Oder eben anderes aus dem Ofen.

13

Ich habe immer gekocht wenn Baby mich gelassen hat.
Also manchmal dann eben schon um 9 Uhr morgens, ich konnte es mir dann mittags einfach wieder warm machen.
Mit Baby muss man eben flexibel sein ;-)