GEWICHTSZUNAHME BEI MAMA !!!

Hilfe bin ja echt erschrocken meine Tochtee heute 8 Wochen alt wird voll gestillt 2 wochen nach der geburt verlor ich das ganze Gewicht in der ss wog dann 76 am ende nun heute auf der Waage erschreckend 83 Kino ,😭😭😭 bin so geschockt wie kann das sein nehme ich jetzt noch viel mehr zu

1

Bei mir genauso.... Allerdings weiß ich ganz genau warum ich zugenommen habe.... Hau beim Essen total ĂŒber die StrĂ€nge und schaff es einfach nicht mich zu zĂŒgeln. Ich esse schon mit Absicht eine rießen SchĂŒssel Salat und GemĂŒse, aber hab irgendwie kein SĂ€ttigungsgefĂŒhl mehr und geh nach dem Essen noch oft zum KĂŒhlschrank/Naschlade/.... :-/
Also ich wĂŒsste den Grund, schaff es aber nicht mich zu zĂŒgeln.
Vielleicht isst du nebenbei unbewusst?
Liebe GrĂŒĂŸe Johanna

2

Hallo minimie,

könnte es vielleicht sein, dass Du Wasser eingelagert hast? Liebe GrĂŒĂŸe
Katharina

3

War bei mir genauso. Habe nicht alles von der Schwangerschaft abgenommen, aber 5 Kilo nach der Geburt mehr. Und ich esse nicht, ich fresse 😂 Hab auch schon mal 5 Körnerbrötchen zum FrĂŒhstĂŒck gehabt und ein 6. wĂŒrde Platz finden đŸ˜¶ Allerdings esse ich kaum sĂŒĂŸes, aber viele Kohlenhydrate.
Da ich diese 5 Kilo aber seit 6 Monaten habe und nicht mehr zunehme, scheint mein Körper es zu brauchen. Die Milch muss ja irgendwie auch gut werden.

4

Oh ja, ich erschrecke mich auch immer, wenn ich nach rießigen Portionen immer noch locker Platz hĂ€tte... Versuch jetzt zumindest nicht soviel zu naschen ;-)
FĂ€llt mir aber extrem schwer.... Und Kohlenhydrate sind momentan auch voll im Rennen.... Könnte kiloweise Butterbrot/KĂ€sebrot/Nudeln/Kartoffeln und Co verdrĂŒcken.... Und nein, bin keine Vegetarierin, Fleisch und Schinken gehen auch zu genĂŒge runter ;-)
LG Johanna

5

Schreib dir mal auf, was du gerade so isst am Tag. Da wirst du nochmal erschrecken! 😂 đŸ€Ł
Gerade am Anfang der Stillzeit hat man unglaublich Hunger 🙈
Durch die Ablenkung bekommt man das gar nicht so mit, wie viel man sich am Tag so reinschraubt. Das wird sich noch regulieren!
Bei der Hitze hast du vielleicht auch zusÀtzlich noch Wasser eingelagert.

Alles Gute